Camping: Tipps, Gadgets & Service

Glamping am Gardasee
News

Glamping am Gardasee: Luxuriöse Übernachtung beim Camping

  • 22.08.2023
  • 08:47 Uhr

Camping als Reisetrend

In Deutschland gehört Camping nach wie vor zu den Reisetrends: Auf mehr als 3.000 Campingplatzen tummeln sich regelmäßig Dauer-Camper, Urlaubs-Camper und Camping-Beginner. Dabei schätzen Reisende vor allem das Freiheitsgefühl, einfach in der Natur zu übernachten und den Gemeinschaftssinn unter den Campern. Auch bei Abenteuer Leben gibt es regelmäßig neue Tipps und Informationen rund um das Thema Camping. 

Camping: Tests, Rezepte, Reportagen
Einfache Tricks fürs Camping

Mit praktischen Gadgets gestaltet sich der Camping-Urlaub oftmals etwas leichter. Abenteuer Leben testet regelmäßig neue Camping-Gadgets oder zeigt, wie mit ein paar Handgriffen der Camper noch besser gestaltet werden kann.

Camping in der DDR
Abenteuer Leben - täglich 20.06.
Episode

Mittwoch: Camping des Ostens

Wie fühlte sich wohl vor 30 Jahren Camping in der DDR an und wie praktisch war die Ausrüstung? "Abenteuer Leben" testet das Camping der DDR. Weitere Themen der ganzen Episode: Der Sonnenbrillen-Check / Flugreise-Gadgets / Top X Festivals

  • 49:47 Min
  • Ab 12

Auch in der ehemaligen DDR gehörte Camping für viele Familien zum Sommerurlaub dazu. Bei Abenteuer Leben seht ihr, welche Ausrüstung fürs Camping damals modern war und, wo es heutzutage immer noch das Flair von damals gibt. Oder, was sich vielleicht auch bis heute gar nicht wirklich verändert hat. 

Das könnte euch noch interessieren

© 2024 Seven.One Entertainment Group