Zutaten fürPortionen

40 gButter
40 gMehl
1 Lorbeerblatt
1 Zimtstange
2 Sternanise
1 Vanilleschote
1 LiterMilch
100 mlMandelmilch
3 Äpfel
3 Birnen
50 gRosinen
100 gMandeln
1 Fläschchen Ahornsirup
1 Zitrone
1 PackungLasagneplatten
Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Kochzeit: 50 Minuten
Insgesamt: 70 Minuten

Zubereitung:

Die Butter im Topf erhitzen und das Mehl einrühren. Nun Milch und Gewürze (Lorbeer, Zimt, Sternanis und Vanille) zugeben (Vanilleschote auskratzen) und unter Rühren aufkochen. Mandelmilch einrühren und bei Seite stellen.
Äpfel und Birnen mit Schale aber ohne Kerngehäuse in Würfel schneiden, mit Mandeln und Rosinen vermischen und mit Zitronensaft vermischen. In eine Auflaufform etwas von der gewürzten Milch geben und eine Schicht Lasagneplatten darauflegen. Dann Obst darauf verteilen, Ahornsirup darüber geben und Lasagneplatten darauf. Auf die Platten wieder Gewürzmilch geben und das Ganze dann noch 2-3 Mal wiederholen. Die letzte Schicht Nudeln nur noch mit der Gewürzmilch überdecken und dann die Lasagne bei 180°C im Backofen für 50 Minuten garen.

Guten Appetit!

Suche in mehr als 2000 kabel eins Rezepten