Anzeige

George Ezra lädt zum Tanzen ein: "Dance All Over Me"

  • Veröffentlicht: 20.12.2022
  • 16:04
© Sony Music

Das Wichtigste in Kürze

  • Der britische Songwriter veröffentlichte im Sommer 2022 sein neues Album "Gold Rush Kid". Aus diesem stammt auch die Single "Dance All Over Me".

Anzeige

Der 1993 geborene britische Sänger und Songwriter George Ezra ist mit einer fantastischen Stimme gesegnet. Schon bei seinen ersten Auftritten vor größerem Publikum im Jahr 2013, als seine Single "Budapest" zur Hymne der Generation Backpacker wurde, mochte man kaum glauben, dass diese tiefe, irgendwie weise klingende, dezent angeraspelte Stimme zu diesem jungen Typen gehört. Der langfristige Erfolg ließ folglich nicht lange auf sich warten: Das Debütalbum "Wanted On Voyage" (2014) und der Nachfolger "Staying At Tamara’s" von 2018 landeten beide in seiner Heimat auf Platz 1 der Albumcharts und waren auch in Resteuropa äußerst erfolgreich. Die Single "Shotgun" wurde zum Hit und landete in England, Australien und Irland auf Platz 1 der Single-Charts.

Nun veröffentlichte George Ezra im Sommer sein neues Albums "Gold Rush Kid". Nach der poppigen Vorabsingle "Anyone For You" folgte "Green Green Grass" und dann "Dance All Over Me". Der Song handelt davon, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen und eine neue Liebe zuzulassen.

"Gold Rush Kid" wurde mit seinem langjährigen Kollaborateur Joel Pott in London geschrieben und produziert. Und wer ist das "Gold Rush Kid"? "Das bin ich", erzählt George über die Titelwahl seines dritten Albums – eine Komposition aus 12 wunderbaren, mitreißenden Songs. "Was sie alle vereint, ist dass jeder einzelne von ihnen genau nach mir klingt."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2023 Seven.One Entertainment Group