Anzeige

Jason William wärmt das Herz mit "For What It’s Worth"

  • Aktualisiert: 08.12.2022
  • 12:41 Uhr
Article Image Media
© Seven.One Starwatch

Das Wichtigste in Kürze

  • Schon im Alter von zehn Jahren zeigte der 2004 im Saarland geborene Jason William sein Talent: Er coverte einen Song von Lukas Graham, machte ein Video davon, lud es bei YouTube hoch und erntete erstaunten Beifall. Nun ist er volljährig und weiß: Er will Musiker werden. Nach der starken Debüt-Single "Hope", die im Sommer kam, setzt die neue Single "For What It’s Worth" wieder ganz auf den Samt in seiner Stimme.

Anzeige

Der 2004 geborene Sänger und Songwriter Jason William ist gerade mal volljährig, aber schon jetzt ein Riesentalent. Das bewies die perfekte Pop-Nummer "Hope" im Sommer bereits und auch die neue balladeske Single "For What It’s Worth" klingt nicht wirklich wie die Musik eines Newcomers. Sein samtenes, tiefes Timbre ist perfekt produziert, seine Lyrics poetisch, kraftvoll, direkt. So singt er im Refrain: "I was a better man when I was with you / Now our silhouettes are fading / like drawings on the pavement / everything got washed away / I sing these words / For what it’s worth." Ein wundervolles Bild.

Seine musikalische Prägung verdankt der Saarländer vor allem seiner Familie: "Wir haben im Auto immer Songs von ganz verschiedenen Rockkünstlern gehört, auf voller Lautstärke", erzählt Jason. "So richtig gut kann ich mich noch an 'Bohemian Rhapsody' von Queen und 'Barcelona' von Freddie Mercury und Monserrat Caballé erinnern, weil diese Songs sich schon damals in mein Hirn gebrannt haben." Jasons Brüder wiederum füttern ihn mit derberen Metal-Tönen und die Musikbibliothek seiner Mutter ergänzt die Einflüsse um Pop und Jazz, für den er sich bis heute begeistert. "Als Kind habe ich eigentlich immer alles gehört was auf dem iPad meiner Mutter zur Verfügung stand", berichtet er. "Auch wenn ich die Mediathek bestimmt damals schon 800 Mal komplett durch hatte."

Man darf also gespannt sein, wie es musikalisch und karrieretechnisch mit Jason William in der nahen Zukunft weitergeht. "Hope" und "For What It’s Worth" legen die Messlate für weitere Songs auf jeden Fall schon ziemlich hoch.


© 2024 Seven.One Entertainment Group