Anzeige
Achtung Kontrolle Spezial: Die Reinemacher

Der Stadionreiniger

Article Image Media
Dieter packt trotz seinem Alter kräftig an
Dieter packt trotz seinem Alter kräftig an
Anzeige

Wo sonst die Profis kicken, kehrt Dieter kiloweise Müll weg. Er ist Stadionreiniger in der BayArena in Leverkusen und zusammen mit seinem Team ist er für die Säuberung der rund 30.000 Sitzplätze verantwortlich. Ein Knochenjob, der den 70-Jährigen aber nicht davor zurückschrecken lässt, ordentlich anzupacken. Auch wenn die Kollegen ihm so manche kräftezehrende Arbeit abnehmen, ist Dieter immer vorne mit dabei.

Der Reinemacher beim Funktest
Der Reinemacher beim Funktest

Schweinerei im Stadion

Manchmal kann der penible Putz-Profi aber nicht verstehen, wie man in zwei Stunden seinen Platz so verdrecken kann, halbvolle Bierbecher und Currywurstverpackungen bleiben reihenweise liegen. Aber dafür gibt es ja Dieter und sein Reinigungsteam, damit zum nächsten Aufeinandertreffen der Fußball-Profis das Stadion wieder gewinnend glänzt.

Mehr Informationen
Unterwegs mit dem RTW in Regensburg

Unterwegs mit dem RTW in Regensburg

  • Video
  • 06:40 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group