Anzeige
Kathy's Küchenhighlight: Schnell, einfach, lecker und für jeden Nudelfan ein Muss

Spaghetti mit Tomatensauce

Article Image Media
© kabel eins

Bei uns sind gerade alle Tomaten im Garten reif geworden – sie geben der Sauce noch mal einen ganz speziellen und frischen Geschmack!

Anzeige

Zubereitung:

  • Vorbereitungszeit 15 Min
  • Zubereitungszeit 15 Min
  • Gesamtzeit 30 Min

250 g

Spaghetti (aus Dinkel)

1 Glas

stückige Tomaten

12

frische Cocktailtomaten

1

Zwiebel

1

Knoblauchzehe

2

Lorbeerblätter

1

kleine getrocknete Chili

0,5 Bund

frischer Basilikum

1 Prise

Salz und Pfeffer

2 EL

Pflanzenöl

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und würfeln. Die Tomaten halbieren. In einer heißen Pfanne Öl und Lorbeerblätter reinlegen und darin die Zwiebeln glasig dünsten. Den Knoblauch untermischen und anschließend die Tomatensauce dazugeben. Alles leicht köcheln lassen und die Chili reinlegen. Die Spaghetti nach Packungsanleitung zubereiten. Nach ca. zehn Minuten die Tomaten in die Sauce geben und weiter köcheln lassen. Zum Schluss den Birnendicksaft untermischen und je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen. Lorbeerblätter und Chilli entfernen. Den Teller mit frischem Basilikum schmücken und frischen Parmesan über die Spaghetti reiben. Ich bereite die Sauce gerne im Vorfeld zu und erwärme sie dann zur Mahlzeit noch einmal - das gibt ihr mehr Aroma. Ist aber kein Muss!

Anzeige
Anzeige

Guten Appetit!

Mehr Informationen
Pizza-Käse-Kuchen
Rezept

Pizza-Käse-Kuchen

  • 16.04.2024
  • 00:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group