Anzeige
Aus "Abenteuer Leben täglich: Felis Trend-Check: Airfryer

Short Ribs aus dem Airfryer

  • Veröffentlicht: 25.06.2024
  • 00:01 Uhr

Rippchen aus dem Airfryer? Mit diesem Rezept klappt's:

Anzeige

Short Ribs aus dem Airfryer

  • Vorbereitungszeit 15 Min
  • Zubereitungszeit 120 Min
  • Gesamtzeit 135 Min
Anzeige
Anzeige

Zutaten

1 Stück

Short Ribs

1,2 Flaschen

BBQ Soße

1 Handvoll

grobes Salz

1 Handvoll

Steak Gewürzmischung (Mit Wachholder)

1 Handvoll

Rinderfond

Zubereitung

  1. Schritt 1 / 3

    Die Short Ribs mit ordentlich Meersalz und anschließend mit der Gewürzmischung einreiben. Wichtig danach: die Silberhaut kreuzweise einschneiden. Damit es wirklich zart wird und sich nicht zusammenzieht. Noch ein bisschen Öl, damit es crunchy wird. 

  2. Schritt 2 / 3

    Dann folgt die erste Runde: Zehn Minuten auf der höchsten Stufe (240 Grad, wenn möglich). Jetzt herausnehmen und dann einpacken. Wichtig sind zwei Lagen Alufolie, damit die Flüssigkeit drinbleibt. Ich bestreiche mein Stück noch mit ein bisschen BBQ-Soße, jetzt noch ein bisschen Rinderfond.

  3. Schritt 3 / 3

    Schön einwickeln. Und dann wieder in den Airfryer für zwei Stunden bei 150 Grad. Herauskommen: Hauchzarte Shortribs. Wow!

Guten Appetit!

Mehr Rezepte
Chefkoch Rinderfilet
Rezept

Chefkoch Rinderfilet

  • 22.07.2024
  • 00:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group