Anzeige
Kathys Küche: Penne mit Zucchini

Penne mit Zucchini

Article Image Media

Dieses Rezept ist mal entstanden, als der Kühlschrank nicht mehr viel hergab – Zucchini hab ich meistens im Haus und Pilze waren auch noch da. Mir schmeckt es sehr lecker – ich könnte jeden Tag Nudeln essen und oft wird es dieses Gericht.

Anzeige

Zubereitung

  • Vorbereitungszeit 20 Min
  • Zubereitungszeit 20 Min
  • Gesamtzeit 40 Min

250 g

Penne

2

Zucchini

6

Pilze

1

Zwiebel

2 EL

Sonnenblumenöl

5 TL

Schmand

10 ml

Brühe

1 Handvoll

Parmesan

1 Prise

Salz

1 Prise

Pfeffer

1

Lorbeerblatt

1 Handvoll

Petersilie (bei Bedarf)

Im Topf Wasser mit einer guten Portion Salz zum Kochen bringen. Wenn das Wasser kocht, Penne dazu geben und bissfest kochen (so mag ich es gerne). 

In einer Pfanne Sonnenblumenöl erhitzen, Lorbeerblätter reinlegen und Zwiebeln darin glasig andünsten. Dann die geschnittenen Zucchinis und Pilze dazugeben. Kurz andünsten und dann einen Schwab Brühe dazugeben. Das Ganze köcheln lassen.

Wenn die Brühe weg ist, Schmand dazugeben, umrühren und auf schwacher Flamme warmhalten. Lorbeerblätter entnehmen. Salz und Pfeffer je nach Geschmack (denkt dran, die Penne ist ebenfalls schon etwas salzig). Wenn die Penne fertig ist, ab damit auf den Teller und die Sauce dazu – etwas Parmesan und Petersilie drauf und guten Appetit.

Anzeige
Anzeige

Guten Appetit!

Mehr Informationen
Urlaub in Lettland: Zwischen Erholung und Abenteuer

Urlaub in Lettland: Zwischen Erholung und Abenteuer

  • Video
  • 09:06 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group