Anzeige
Super einfach – super lecker – super klasse!

Kichererbseneintopf

Article Image Media

Kathy: "Dieses Gericht habe ich neu entdeckt und ich bin hin und weg. So einfach und so lecker – das kommt bei mir in die Alltagsküche – perfekt! Außerdem liebe ich Kichererbsen!"

Anzeige

ZUBEREITUNG

  • Vorbereitungszeit 20 Min
  • Zubereitungszeit 30 Min
  • Gesamtzeit 50 Min

2

Zwiebeln

2

Knoblauchzehen

1 EL

Pflanzenöl

1

getrocknete Chili (klein)

1 TL

Salz, Kurkuma, Paprikapulver

1 EL

Kreuzkümmel und Koriander, gemahlen

880 g

Kichererbsen aus dem Glas

440 Dosen

g gehackte Tomaten mit Saft aus der

Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden. Kichererbsen im Sieb abwaschen und abtropfen lassen. Das Öl in einem tieferen Topf erhitzen, Zwiebeln darin leicht andünsten. Dann Knoblauch und Chili dazu, weiter unterrühren, leicht dünsten. Die Gewürze dazugeben, ca. 1 min umrühren. 

Dann die Kichererbsen und die Tomaten dazugeben und 30 Minuten leicht köcheln lassen bzw garen. Deckel auf den Topf. 

Nach 30 Minuten ist alles fertig. Petersilie und Brot dazu, nach Bedarf.

Ich stehe ja nicht so auf scharfes essen – daher, wer es schärfer mag, gerne Chilipulver noch zu den Gewürzen dazugeben. Probiert euch aus mit den Gewürzen – wie es euch am besten schmeckt.

Anzeige
Anzeige

GUTEN APPETIT!

Mehr Informationen
Urlaub in Lettland: Zwischen Erholung und Abenteuer

Urlaub in Lettland: Zwischen Erholung und Abenteuer

  • Video
  • 09:06 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group