Anzeige
Donuts aus Dosen-Croissant: Rezept & Anleitung

Cronuts

Article Image Media

Diese Crounuts werden ganz einfach aus fertigen Dosen-Croissant-Teig hergestellt. In die richtige Form gebracht, werden sie nur noch frittiert und mit Pudding gefüllt und mit bunten Streuseln verziert. In diesem Rezept wird die Zubereitung Schritt für Schritt und mit Video erklärt!

Anzeige

Cronuts: Rezept und Zubereitung

  • Vorbereitungszeit 15 Min
  • Zubereitungszeit 10 Min
  • Gesamtzeit 25 Min

2 Dosen

fertiger Croissant-Teig aus der Kühltheke

1n.B.

Frittierfett

500 g

Pudding

1n.B.

Streusel zur Deko

Schritt 1: Teig vorbereiten 

Vorgestanzte Löcher im Croissantteig verschließen. Die Teigstücke anschließend zu einem Quadrat legen und etwas an einander angedrückt. Danach wird das Quadrat in der Mitte gefaltet und auf ca. 4-5mm ausgerollt. Der Faltvorgang wird dann noch zwei mal wiederholt. Durch diese Falttechnik entstehen später die einzelnen Schichten.

Schritt 2: Cronuts ausstechen

Kreise ausstechen z.B. mit großem Keksausstecher oder Glas. Mit einem kleineren Ausstecher wird dann noch der Teig in der Mitte ausgestochen, sodass die typische Donut Form entsteht. Bevor die Ringe frittiert werden können, müssen sie noch ca. 10 Minuten ruhen.

Schritt 3: Frittieren 

Frittierfett erhitzen. Bei mittlerer Hitze werden die Teigstücke dann von jeder Seite goldbraun ausgebacken. Nach dem Frittieren sollten sie zum Abtropfen auf Küchenpapier gelegt werden und vollständig auskühlen bevor sie gefüllt werden. Mit einem Spritzbeutel Pudding hinein spritzen. Mit Pudding und Streuseln dekorieren.

Guten Appetit!

Mehr Rezepte
Pizza-Käse-Kuchen
Rezept

Pizza-Käse-Kuchen

  • 16.04.2024
  • 00:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group