Anzeige
Eine spanische Tortilla mit Chips: Rezept & Anleitung

Chips-Tortilla

Article Image Media

Die Tortilla ist ein schnelles und einfaches Gericht aus der spanischen Küche. Durch die Tortillachips wird der Eierspeise ein besonderer Chrunch verliehen. In diesem Rezept wird die Zubereitung Schritt für Schritt und mit Video erklärt!

Anzeige

Chips-Tortilla: Rezept und Zubereitung 

  • Vorbereitungszeit 5 Min
  • Zubereitungszeit 5 Min
  • Gesamtzeit 10 Min

4

große Eier

60 g

Tacochips

1 Prise

Salz und Pfeffer

1n.B.

Paprikapulver, optional

1 EL

Olivenöl

Schritt 1: Eier verquirlen

Die Eier in einer großen Schüssel nur leicht verquirlen und würzen. Kurz bevor die Eiermasse in die Pfanne soll noch die Tacochips unterrühren.

Schritt 2: Masse anbraten

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Eiermasse vorsichtig hinein gleiten lassen. So lange auf mittlerer Temperatur braten, bis die Unterseite gebräunt, die Oberseite aber noch nicht vollständig gestockt ist.

Schritt 3: Wenden 

Einen großen, flachen Teller auf die Pfanne legen und vorsichtig, aber zügig, Teller und Pfanne gemeinsam wenden, so dass die Tortilla mit der gebräunten Seite oben auf dem Teller zu liegen kommt. Anschließend noch einmal die andere Seite braun braten. In der Tortilla lassen sich super alte, pappige Chips verbrauchen. Besonders gut eignen sich für dieses Rezept etwas dickere Chips, wie z.B. Tacochips.

Guten Appetit!

Anzeige
Anzeige

Die Videoanleitung für den Hot Dog-Auflauf gibt es hier:

Mehr Informationen
Pizza-Käse-Kuchen
Rezept

Pizza-Käse-Kuchen

  • 16.04.2024
  • 00:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group