Anzeige
Diese Sattelschwein-Rezepte aus Abenteuer Leben im TV schmecken nicht nur gut, es sind auch wahre Spezialitäten.

Asiatische Schweinsrouladen mit Glasnudelsalat

Article Image Media

Lange wollte keiner das fette Fleisch essen. Doch nun steigt die Nachfrage. Die Leute kommen wieder auf den Geschmack des Angler Sattelschweins. In diesen Rezepten wird die Zubereitung Schritt für Schritt erklärt.

Anzeige

Verschiedene Sattelschwein-Gerichte

  • Vorbereitungszeit 45 Min
  • Zubereitungszeit 15 Min
  • Gesamtzeit 60 Min
Für die Rouladen:

1 kg

Schweinelachs/Rücken

2

Karotten

1

Lauch

1 Glas

eingelegter Babymais

1 Päckchen

Sojasauce

1 Päckchen

asiatische Teriyaki Sauce

1 Prise

Pfeffer

1 Prise

Salz

3 EL

Sonnenblumen- oder Rapsöl

Für den Glasnudelsalat

2 Packungen

Glasnudeln

3 EL

gerösteten Sesam

0,5 Bund

Koriander

Anzeige
Anzeige

Asiatische Schweinsrouladen mit Glasnudelsalat

Schritt 1: Fleisch schneiden

Den Schweinelachs/Rücken von der Silberhaut entfernen und in Daumen dicke Scheiben schneiden und zwischen zwei Gefrierbeuteln flachklopfen.

Schritt 2: Gemüse schneiden

Anschließend das Gemüse putzen und in feine Streifen schneiden, ein Teil beiseite stellen welcher später für den Glasnudel Salat benötigt wird.

Anzeige

Schritt 3: Rouladen würzen

Nun die Rouladen mit der Teriyaki und Soja Sauce bepinseln und leicht mit Pfeffer und Salz würzen, aber vorsichtig mit dem Salz, da je nach Soja Sauce diese schon einen guten Salzgehalt mitbringt.

Schritt 4: Rouladen mit Gemüse rollen

Als nächstes wird das Gemüse quer auf die Rouladen gelegt und fest eingerollt. Mit einem Zahnstocher oder Holzspieß fixieren.

Anzeige

Schritt 5: Glasnudelsalat zubereiten

In der Zwischenzeit den Glasnudel Salat vorbereiten. Außerdem: Salat ergänzen mit Gemüsestreifen von der Rouladen-Vorbereitung, Soja Sauce, warmes Wasser.

Guten Appetit!

Hier geht's zum Rezeptclip:

Anzeige
22.04.2020

Das Sattelschwein: Das vergessene Fleisch

Eine alte Schweinerasse ist vom Aussterben bedroht. Lange wollte keiner das fette Fleisch essen. Doch nun steigt die Nachfrage. Die Leute kommen wieder auf den Geschmack des Angler Sattelschweins. Aber warum? Im Test: Haltung, Nachhaltigkeit und Geschmack.

  • Video
  • 10:34 Min
  • Ab 12
Mehr Informationen
Spargel-Pattie Burger
Rezept

Spargel-Pattie Burger

  • 21.05.2024
  • 00:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group