Anzeige
Kultauto aus den 50ern

Land Rover Defender

Article Image Media
© Land Rover

ab 1949

Anzeige
Schon im Premierenjahr 1948 wurde das Modell in 68 Länder exportiert, 1951 waren zwei Drittel aller gefertigten Rover-Fahrzeuge Land Rover.

70 Prozent aller jemals gefertigten "Landys" sind noch immer auf den Straßen und Pisten der Welt unterwegs sind. Der Land-Rover der Serie I hatte am 30. April 1948 auf der Amsterdam Motor Show Premiere. Die konstruktiven Merkmale des Ur-Land-Rover waren im Wesentlichen dieselben wie heute: ein Kastenrahmen-Chassis, Starrachsen vorn und hinten sowie eine Aluminiumkarosserie.

Ursprung in der Landwirtschaft

Maurice Wilks, leitender Ingenieur bei Rover und später bekannt als "Vater des Land Rover", hatte in erster Linie ein extrem stabiles und billiges Fahrzeug für die Landwirtschaft im Sinn.

Land Rover Defender

Baujahr: seit 1948
Hubraum: 1595 bis 3950 cm3
Leistung: 58 bis 95 PS
Vmax: 133 bis 163 km/h

Mehr Informationen
Culurgiones Ogliastrini – Sardische Ravioli mit Kartoffel-Käse-Minze-Füllung
Rezept

Culurgiones Ogliastrini – Sardische Ravioli mit Kartoffel-Käse-Minze-Füllung

  • 24.07.2024
  • 00:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group