Anzeige
diese gadgets bringen deinen urlaub auf ein neues level!

Into the wild: Die 7 besten Gadgets für deinen Campingurlaub

  • Aktualisiert: 09.05.2023
  • 17:16 Uhr
  • Abenteuer-Leben-Redaktion

Das Wichtigste in Kürze

  • Ob auf Campingplatz, in freier Natur oder beim Camping bei Privatleuten: Es gibt viele Gadgets, die uns das Campen erheblich erleichtern! In diesem Artikel stellen wir dir verschiedene Gadgets vor: ein elektronisches Gadget gegen Mückenstiche, ein Reisebügeleisen, Life Straw Wasserfilter und vieles mehr!

  • Bei den elektronischen Gadgets stellen wir zwei Geräte vor: Ein Solarladegerät, das mit reinem Sonnenlicht funktioniert und einen elektronischen Stick, der gegen Mückenstich-Jucken helfen soll. 

  • Hemden mit dabei im Urlaub und keine Lust auf Knitterfalten? Kein Problem, probier's doch mal mit einem Reisebügeleisen!

  • Auch zum Thema Wasser haben wir zwei Gadgets gesammelt: Den Life Straw Wasserfilter und einen wasserdichten Lautsprecher. Mit dem einen kann man das Wasser von Bakterien und Parasiten befreien. Der wasserdichte Lautsprecher ist der Hit für den Strandurlaub! Baden und dabei gute Musik hören - was will man mehr?

Anzeige

Nach dem Frühling kommt der Sommer -  und für Viele von uns damit auch der heiß ersehnte Urlaub! Spaß, Erholung und Entspannung sind in den Ferien das Wichtigste und damit der Urlaub noch besser wird, haben wir die besten Urlaubsgadgets gefunden!

In der schönsten Zeit des Jahres will man natürlich auf nichts verzichten, aber gerade bei Flugreisen muss man sich beim Gepäck mitunter sehr einschränken.

Wir haben uns umgesehen und praktische kleine Urlaubsgadgets gefunden, die in jeden Koffer passen und nicht fehlen sollten. Natürlich haben wir auch ein paar Gadgets, die man zwar nicht unbedingt braucht, die aber mit Sicherheit für den Extra-Spaß im Urlaub sorgen werden!

1. Solarladegeräte

Gerade beim Zelten oder Camping hat man nicht immer Zugang zu Steckdosen und Strom. Für das Handy, die Kamera oder sonstige elektronische Geräte ist das natürlich weniger praktisch, denn schon nach wenigen Tagen werden die Akkus leer sein. Im Wohnmobil lässt sich ideal campen.

Die Solarladegeräte funktionieren mit reinem Sonnenlicht, wovon im Urlaub ja reichlich vorhanden sein sollte. Viele elektronische Geräte können dann schnell und zuverlässig aufgeladen werden. Die Ladegeräte sind klein, handlich und nicht besonders teuer. Eine Investition, die sich lohnt!

Anzeige
Anzeige

2. Elektro-Gadgets gegen Mückenstiche

Hat ein kleiner Blutsauger zugeschlagen, einfach den Zap-it aufsetzen und ein paar Mal drücken. Das Gerät sendet kleine Stromimpulse aus, die das Histamin, welches unter anderem für den Juckreiz verantwortlich ist, an der Verbreitung hindern. Nach der Anwendung juckt der Stick nicht mehr - ein wirklich sinnvolles Gadget, welches den Urlaub auf jedem Fall verschönert!

3. Reisebügeleisen

Wenn man zu Hause den Koffer packt, achtet man darauf, alles fein säuberlich hineinzulegen, damit ja nichts verknittert. Im Endeffekt ist die Kleidung aber immer irgendwie faltig, egal wie viel Mühe man sich gibt.

Ein Reisebügeleisen ist hier die optimale Lösung. Im Koffer nimmt es nicht viel Platz in Anspruch und die kleinen Dinger funktionieren genauso gut, wie die großen Bügeleisen. Wer Wert auf ordentliche Kleidung legt, wird die kleinen Bügeleisen lieben!

Anzeige
Zelt_Camping Hacks
News

Entspannte Tricks für den Outdoor-Urlaub

Camping Zubehör: Niemals ohne diese nützlichen Helferlein losfahren

Ob auf Festivals oder einfach nur mit der Familie schnell ins Grüne: Gerade bei Outdoor-Trips mit der ganzen Familie können unsere Tipps so manchen Tag retten. Daher zeigen wir dir einige Hacks und Gadgets, mit denen der Camping-Urlaub angenehmer wird.

  • 06.08.2023
  • 10:23 Uhr

4. Minigrills

Die Grills erscheinen dann wie ein Rohr, und wenn sie auseinandergeklappt werden, sind sie ein stabiles Gestell, bei denen Gitterstäbe den Rost bilden. Darunter kann dann einfach die Kohle aufgeschüttet werden. Nun nur noch anheizen und der Grillspaß kann beginnen. Mit das Beste: zu Hause kann man den Grill ganz einfach in die Spülmaschine stellen.

Anzeige

5. Life Straw Wasserfilter

Ideal für Abenteuerlustige, die sich auch mal abseits der Zivilisation aufhalten. Wasser ist gesund und lebenswichtig, dass jedoch nur, wenn es sauber ist! Wasser aus Bächen oder Flüssen kann verunreinigt sein und schwere Krankheiten verursachen.

Der Life Straw funktioniert wie ein normaler Strohhalm – man setzt ihn an und trinkt! Das Besondere ist jedoch, dass sich im Inneren des Strohhalms mehrere Filter befinden, die das Wasser von Bakterien und Parasiten befreit. Salzwasser zu Süßwasser zu verwandeln schafft der Strohhalm zwar nicht, aber in der Wildnis und beim Wandern kann der Life Straw ein echter Lebensretter sein!

Können die was? Die neuesten Camping Gadgets im Check

Können die was? Die neuesten Camping Gadgets im Check

Bier-Rucksack, Mini-Akku-Luftpumpe, Dartspiel zum Aufblasen und vieles mehr. Welche neuen Camping-Gadgets lohnen sich wirklich und auf welche kann man getrost verzichten? Das will Moderator Tommy zusammen mit Camping-Profis Willy und Tanja herausfinden.

  • Video
  • 14:52 Min
  • Ab 12
Anzeige

6. Wasserdichte Lautsprecher

Wasserdichte Lautsprecher sind ideal für den Strand oder Seen. Die modernen Lautsprecher lassen sich ganz einfach per Bluetooth mit dem Handy verbinden und schon kann man gemütlich im Wasser auf der Luftmatratze seine Lieblingsmusik hören.

Die kleinen Lautsprecher erzeugen dabei sogar einen richtig guten Klang, der in der Regel um einiges besser ist, als der Sound des Handys. Mit den Lautsprechern ist sogar das Telefonieren im Wasser möglich. Für Wasserratten genau das Richtige!

7. Gaskocher

Um kleinere Getränke oder Gerichte ohne einen Stromanschluss erwärmen zu können, hilft ein Gaskocher weiter. Hier reicht dann eine kleine Gaskartusche und schon ist er ein prima Herdersatz. So musst du auch im Camping-Urlaub beispielsweise nicht auf Kaffee oder Tee verzichten, wenn die nächste Steckdose weit weg ist.

Nur nichts daheim vergessen!

Wer also gerade seinen Urlaub plant oder schon mit dem Kofferpacken beschäftigt ist, sollte seine Checkliste also auch um diese Gadgets erweitern, damit man ja nichts zu Hause vergisst.

Die meisten dieser Gadgets kann man auch zu Hause nutzen. Ebenso sind sie für Ausflüge zum See oder in die Berge bestens geeignet. Durch ihre geringe Größe kann man sie immer mitnehmen und hat dann coole Gadgets, um die man beneidet werden wird!

Mehr zum Thema Campen!
Camping-Trip Australien und Sydney für wenig Geld

Camping-Trip Australien und Sydney für wenig Geld

  • Video
  • 47:15 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group