Best of Balkan: Die schönsten Plätze in Südost-Europa
Verwunschen: Die Kravica- Wasserfälle in Bosnien-Herzegowina sind ein Juwel der Natur. Die üppige Pflanzenwelt drumherum bringt Dschungel-Feeling.
Der Ohrid See in Nordmazedonien und Albanien ist einer der ältesten Seen weltweit. An den klippen stehen jahrhundertealte Kirchen und Klöster, die zum Weltkulturerbe zählen.
Karibik? Könnte sein. Aber das ist die albanische Riviera. Sie lockt mit Traumstränden und türkis-blauem Wasser. Das ist der Gjipe-Strand zwischen Dhërmi und Himara.
Das solltest du se(e)hen! Der Bleder See im Landesinneren von Slowenien mit seinem Wahrzeichen: Auf der kleinen Insel im See steht die Kirche Maria Himmelfahrt.
Die Stadt Kotor in Montenegro ist eingebettet in eine spektakuläre Landschaft und bezaubert mit einer historischen Altstadt.
Gebirge und Wasser: Im Tara Nationalpark in Serbien erwarten dich spektakuläre Outdoor-Erlebnisse und Ausblicke.
Prizren im Kosovo ist ein kulturelles Highlight. Die Stadt gilt noch als Geheim-Tipp und bietet viele historische Sehenswürdigkeiten.
Rovinj liegt an der Westküste Istriens und ist beliebt als Ausflugsziel. Die kroatische Kleinstadt bezaubert mit ihrer Uferpromenade und schönen Altstadt.