Anzeige
Infos zur Serie

Hintergrund

Article Image Media
© Warner Bros. Entertainment Inc.

INHALT

Anzeige
US-Crimeserie mit Anthony LaPaglia und Poppy Montgomery
US-Crimeserie mit Anthony LaPaglia und Poppy Montgomery© Warner Bros Entertainment Inc

Malone und sein engagiertes Team rekonstruieren die letzten Stunden der Verschwundenen, prüfen ihr Umfeld, sprechen mit Zeugen und sichern Spuren: Die Folgen eines Verbrechens zu untersuchen bedeutet, die Gedankengänge eines Täters nachzuvollziehen. Was aber, wenn das Opfer scheinbar aus unerklärlichen Gründen verschwindet? Dann muss die Biographie der Verschwundenen rekonstruiert werden, um die entscheidenden Hinweise zu finden.

Die Spezialeinheit des FBI für vermisste Personen hat dabei einen harten Job im Wettlauf gegen die Zeit.

Anzeige

HINTERGRUND

Einer von Hollywoods berühmtesten und erfolgreichsten Produzenten ist für Without a Trace wie auch Cold Case verantwortlich: Jerry Bruckheimer. Über 30 Filme entstanden inzwischen unter seiner Federführung.

Einige seiner Kassenschlager:

  • Top Gun (1986)
  • Armageddon (1998)
  • Gegen jede Regel  (2001)
  • Pearl Harbor (2001)
  • Fluch der Karibik (2003)

1998 erhielt er den ShoWest-Preis als "Produzent des Jahres". Zwei Jahre später ehrte ihn die Producers Guild mit dem David O. Selznick-Preis für sein Lebenswerk. Seine Filme wurden mit 30 Oscar-Nominierungen, fünf Oscars, fünf Grammys, drei Golden Globes und zahlreichen weiteren Preisen ausgezeichnet.

Seit 2000 übertrug er seinen gigantischen Erfolg auch aufs Fernsehen. Er produzierte Serien wie CSI - Tatort Las Vegas, CSI - Miami und Without a Trace, die 2003 die Plätze Eins und Zwei im Ranking neuer Serien einnahmen. Das US-Magazin Time schrieb, jetzt werde der "erfolgreichste Produzent der Filmgeschichte auch zum erfolgreichen Produzent der Fernsehgeschichte".

Die Bruckheimerscher Erfolgsstory setzte sich 2003 mit Amazing Race 4, Skin, Fearless und Cold Case fort.

Mehr Informationen

Alter Zoll Oberpleis

  • Video
  • 02:23 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group