Anzeige
Polizeioberkommissar Thomas Weinkauf

Harry

Article Image Media
© www.totoundharry.tv

Thomas Weinkauf wurde 1965 in Bochum geboren, wo er heute noch mit seinem Kollegen Torsten "Toto" Heim für Recht und Ordnung sorgt. Seinen Spitznamen "Harry" erhielt er von "Der Preis ist heiß"-Moderator Harry Wijnvoord. Nach seiner Polizei-Ausbildung in Düsseldorf bekam er als Partner Toto zur Seite gestellt. Vom Fernsehen wurde das Polizei-Duo entdeckt, als man sie im Rahmen der Sendung "24 Stunden" auf Streife begleitete. Daraufhin erhielten die beiden Polizisten unter dem Titel "Toto & Harry - Die Zwei vom Polizeirevier" ihre eigene Serie, in der sie von der Kamera auf über 400 Einsätze begleitet wurden.

Anzeige

Auch außerhalb des Berufes engagiert sich Harry für die Schwachen: Seit 2006 sind er und Toto Botschafter für die Kinderhospizes Mitteldeutschland. Außerdem veröffentlichten sie mehrere Bücher, in denen sie über Einsätze und Erfahrungen berichten, die nicht im Fernsehen gezeigt wurden. 

Mehr Informationen
Fleisch online bestellen: Ist der hohe Preis gerechtfertigt?

Fleisch online bestellen: Ist der hohe Preis gerechtfertigt?

  • Video
  • 13:57 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group