Anzeige
Jackson "Jax" Teller wird gespielt von

Charlie Hunnam

Charlie Hunnam
Charlie Hunnam© 2008 FX Networks, LLC. All rights reserved.

Charlie Hunnam spielt Jax Teller in der Serie Sons of Anarchy

Anzeige

Ehe er die Rolle des Bikers Jax Teller übernahm, war er an der Seite von Elijah Wood im Fußball-Drama "Hooligans" und mit Clive Owen in Alfonso Cuarons "Children of Men" zu sehen. Sein Leinwanddebüt gab er in dem Thriller "Abandon". Im Fernsehen schaffte er bereits 1999 mit der Rolle des Nathan Maloney in der britischen Hitserie "Queer as Folk" den Durchbruch.

Durch sein vielschichtiges und charismatisches Schauspiel in "Sons of Anarchy" hat Charlie Hunnam die Aufmerksamkeit des Publikums wie der Kritiker auf sich gezogen. Nach seiner Heimat Großbritannien avancierte er auch in Hollywood zum gefragten Darsteller, sodass sein Durchbruch auf der großen Leinwand keine Überraschung war. Er stand in den letzten Jahren für mehrere Filmprojekte unter anderem mit Liv Tyler, Patrick Wilson und Serienkollege Ron Perlman vor der Kamera und spielt die Hauptrolle in Guillermo del Toros neuestem Film "Pacific Rim".

Zur Sendung
Teaserbild

"Sons of Anarchy": Alle Infos zur Serie


© 2024 Seven.One Entertainment Group