Demnächst im TV

Zuletzt im TV

K1 Magazin

Thema u. a.: Zurück im Kastanienhof - Kann Frank Rosin dem Wirtspaar helfen?

Das "K1 Magazin" war vier Monate nach Frank Rosins Besuch noch einmal im Restaurant "Kastanienhof" in Unterfranken. Hat sich für die 52-jährige Sekretärin und den 36-jährigen Koch durch die Hilfe des Sternekochs alles zum Guten gewendet? Und: Das große Grill-ABC / Achtung Verbrauchertäuschung! Welche Siegel für Wandfarbe sind vertrauenswürdig?
15.05.2018

K1 Magazin

Thema u. a.: Frank Rosin und seine emotionalsten Italien-Fälle

Der Einsatz im "Rossini" gehört für Frank Rosin zu seinen extremsten und härtesten Fällen. Gerade in italienischen Restaurants kochen gerne einmal die Emotionen hoch - und es gibt immer wieder außergewöhnliche Herausforderungen: Zoff zwischen Chef und Mitarbeitern, überforderte Wirte, finanzielle Katastrophen. Für das "K1 Magazin" präsentiert Frank Rosin vier seiner emotionalsten Italien-Fälle. Und: Thermomix gegen Profikoch - Risotto
08.05.2018

K1 Magazin

Thema u. a.: Zurück in "Mel's Taverne": Konnte Frank Rosin wirklich helfen?

Seit einem Jahr lebt die gelernte Kindergärtnerin Melanie ihren Traum vom eigenen Restaurant in Moers. Die Halbgriechin wird unterstützt von Ehemann Hennes, der sich auch um das gemeinsame Töchterchen kümmert. Die sympathische, aber chaotische Mel ist mit Herz und Leidenschaft dabei, doch vom Betreiben eines eigenen Lokals hat sie keine Ahnung. Und: Pumpe, Poncho & Co - wie viel Geld kostet gutes Fahrradzubehör?
24.04.2018

K1 Magazin

Thema u. a.: Zurück im "Nonna Concetta": Ist die Trattoria wieder erfolgreich?

Kein leichter Einsatz für Frank Rosin: In der Dortmunder Trattoria "Nonna Concetta" trifft der Zwei Sterne-Koch auf Alberto Bianco. Der Betreiber des italienischen Restaurants hat einen eigenen Kopf und gerät immer wieder mit Frank Rosin aneinander. Lässt sich der Ruhrpott-Italiener am Ende von Frank Rosin helfen oder nicht? Das "K1 Magazin" war vier Monate nach Rosins Besuchs noch einmal in der Trattoria in Dortmund.
17.04.2018

K1 Magazin

Thema u. a.: Bügel-, Falt- oder Kettenschloss: Was sichert mein Fahrrad am besten?

Der Winter hat sich verabschiedet - höchste Zeit also, um das Fahrrad wieder aus dem Keller zu holen. Doch wie sichert man das Rad am besten vor Diebstahl? Spiralschloss, Kettenschloss, Bügelschloss oder Faltschloss - was schützt wirklich vor Langfingern? Und wieviel Geld muss man für ein gutes Schloss ausgeben? "K1 Magazin"-Reporter Johannes Zenglein macht zusammen mit einem Fahrrad-Profi den Test.
10.04.2018