Beliebte Clips

Achtung Kontrolle

Auf frischer Tat ertappt: Zivilfahnder jagen Diebe

Ein Zeuge meldet den Einbruch von zwei Männern in einen Recyclinghof. Sofort machen sich die Zivilfahnder an den Fall, doch es kommt ein weiterer Einsatz dazwischen. Können sie die Diebe noch fassen?
03:05 min

Achtung Kontrolle

Gewaltbereite Fußballfans: ein BuPo-Klassiker!

Unglaublich nah an der Realität: das Training der Bundespolizei. Heute auf dem Übungsplan: Eskortieren von gewaltbereiten Fußballfans. Können sich die jungen Polizeischüler in dem Getümmel aus grölenden und pöbelnden Fans behaupten?
04:18 min

Achtung Kontrolle

Autobahnpolizist sieht bei Lkw-Kontrolle rot!

Die Beamten kontrollieren einen Lkw, der trotz Sonntagsfahrverbot unterwegs ist. Da er Gemüse geladen hat, ist das in Ordnung, allerdings macht der Fahrtenschreiber des Fahrers den Beamten höchst skeptisch!
04:25 min

Achtung Kontrolle

Was rammt der Zugführer bei voller Fahrt?

Die Beamten Stefan Keck und Michael Seidenbacher sind wieder am Erfurter Hauptbahnhof im Einsatz! Dieses Mal bekommen sie die Meldung, dass ein Zug auf voller Fahrt etwas gerammt hat. Auf den Schienen ist zunächst allerdings nichts zu finden...
03:04 min

Achtung Kontrolle

Zu Karneval als Schnapsleiche verkleidet?

In Düsseldorf wird der Rettungsdienst zu einem stark alkoholisierten Mädchen gerufen, dass regungslos am Boden liegt. Die Rettung wird aber durch das Karnevals-Gedränge erheblich erschwert. Können sie die Närrin in Sicherheit bringen?
04:04 min

Die neuesten Clips

Achtung Kontrolle

Rohrreiniger bewahren Haus vor Überflutung

Dringender Einsatz für die Rohrreiniger: Die Rohre eines Mehrfamilienhauses sind massiv verstopft. Was sie schließlich Vorort vorfinden, verschlägt sogar ihnen die Sprache.
05:04 min

Achtung Kontrolle

Rollendes Gefahrengut auf der A7

Die Polizisten Oliver Kues und Frank Geyer haben Gefahrenguttransporter auf der A7 zwischen Hannover und Hamburg im Visier. Da steht besonders die Sicherheit bei dieser heiklen Ladung an oberster Stelle. Doch die LKW Fahrer sehen das oft nicht so eng.
02:40 min

Achtung Kontrolle

Schwerer Unfall: Lebensgefahr bei der Verkehrssicherung

Einsatz für die Männer der Automeisterei Trockau: Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 Richtung Bayreuth. Nun müssen sie im fließenden Verkehr die Unfallstelle absichern - eine lebensgefährliche Aufgabe. Ob sie es schaffen?
03:49 min

Achtung Kontrolle

Empört! Falschparker regt sich über Geldstrafe auf

Dinkelsbühl im Landkreis Ansbach: Politesse Kerstin Ressel hat jeden Tag mit Falschparkern zu tun. Diese sehen sich natürlich im Recht. Da bleibt für sie nichts anderes übrig als zu diskutieren. Doch nicht jeder Falschparker ist einsichtig...
02:35 min

Achtung Kontrolle

Zöllner decken Geld-Lüge auf!

Die Zöllner halten ein verdächtiges Auto an. Der Fahrer des Wagens wird verdächtigt, zu viel Bargeld mitzuführen. Eine Lüge des Bulgaren macht die Beamten nur noch mehr stutzig.
02:38 min

Alle Clips nach Sendedatum

Achtung Kontrolle

Hilfe für Körper und Geist! Der Kältebus

Rund 600 Obdachlose leben in München. Der Verein "Kältebus" kümmert sich um die Mittellosen und teilt Essen und warme Getränke aus. Und manchmal vielleicht noch wichtiger: ein freundliches Wort und ein offenes Ohr!
03:21 min

Achtung Kontrolle

Ohne Jacke, Geld oder Pass! Ein seltsamer Fahrgast

Die BuPo greift am Bahnhof einen Fahrgast auf, der kein Gepäck und nicht mal einen gültigen Pass besitzt, wie sich herausstellt. Die Hilfe der Beamten lehnt er ab, doch an den Platzverweis hält er sich trotzdem nicht. Gibt das Probleme?
04:40 min

Achtung Kontrolle

Schnittwunde bringt jungen Mann zum Weinen!

Der Rettungsdient wird nachts auf der Reeperbahn zu einem völlig aufgelösten jungen Mann gerufen. Was ihn so aus der Bahn wirft und viele Tränen hervorruft ist aber eigentlich nur eine kleine Schnittwunde. Können die Helfer den Mann beruhigen?
03:53 min

Achtung Kontrolle

Kampf gegen Windmühlen! Drogensuche im Gefängnis

Es ist ein nie enden wollender Kampf. Die Unterbindung des Drogenhandels- und Konsums in der Jugendstrafanstalt. Doch aufgeben geht nicht und so kommt Spürhündin Chili zum Einsatz. Die hat auch schnell eine heiße Spur...
02:46 min

Achtung Kontrolle

Schwarzfahrer pöbelt sich in schwere Probleme!

Ein aggressiver Schwarzfahrer erfordert den Einsatz der Bundespolizisten am Frankfurter Hauptbahnhof. Er gibt sich dabei stur und verschlimmert seine Situation auch noch durch das Beleidigen der Beamten. Das lassen die sich nicht gefallen!
04:50 min