Beliebte Clips

Achtung Kontrolle

Weiterfahrt fraglich! Abenteuerlich beladener Lkw

Überlänge, Überhöhe, Überbreite! Dieser Lkw erscheint den Polizisten nicht wirklich sicher für den Straßenverkehr zu sein. Eine genaue Kontrolle soll klären, ob sie die Weiterfahrt untersagen müssen.
04:56 min

Achtung Kontrolle

Theater nach Ohnmacht! Sanitäter haben es nicht leicht

Die Rettungssanitäter behandeln ein betrunkenes Mädchen, das in Ohnmacht gefallen ist. Als sie wieder zu sich kommt, weigert sie sich mit ins Krankenhaus zu fahren. Können die Helfer das Theater der Patientin zu einem glücklichen Ende führen?
04:32 min

Achtung Kontrolle

Auf der Flucht: Auto kracht in Hauswand!

Nach einem Überfall krachen Diebe mit einem Auto frontal in eine Hauswand und flüchten. Nun droht das Haus einzustürzen - können das die Einsatzkräfte verhindern?
02:08 min

Achtung Kontrolle

Gewaltbereite Fußballfans: ein BuPo-Klassiker!

Unglaublich nah an der Realität: das Training der Bundespolizei. Heute auf dem Übungsplan: Eskortieren von gewaltbereiten Fußballfans. Können sich die jungen Polizeischüler in dem Getümmel aus grölenden und pöbelnden Fans behaupten?
04:18 min

Achtung Kontrolle

Letzte Chance für ungewollte Autos!

Sie kümmern sich um nicht mehr gewollte Autos: die Jungs von der Verwahrstelle für verlassene Fahrzeuge. Lange nicht mehr bewegte Pkw schleppen sie ab und versteigern sie, sollte sich der Halter nicht melden. Heute trifft es einen 3er BMW...
03:27 min

Die neuesten Clips

Achtung Kontrolle

Schwerer Unfall: Lebensgefahr bei der Verkehrssicherung

Einsatz für die Männer der Automeisterei Trockau: Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 Richtung Bayreuth. Nun müssen sie im fließenden Verkehr die Unfallstelle absichern - eine lebensgefährliche Aufgabe. Ob sie es schaffen?
03:49 min

Achtung Kontrolle

Empört! Falschparker regt sich über Geldstrafe auf

Dinkelsbühl im Landkreis Ansbach: Politesse Kerstin Ressel hat jeden Tag mit Falschparkern zu tun. Diese sehen sich natürlich im Recht. Da bleibt für sie nichts anderes übrig als zu diskutieren. Doch nicht jeder Falschparker ist einsichtig...
02:35 min

Achtung Kontrolle

Zöllner decken Geld-Lüge auf!

Die Zöllner halten ein verdächtiges Auto an. Der Fahrer des Wagens wird verdächtigt, zu viel Bargeld mitzuführen. Eine Lüge des Bulgaren macht die Beamten nur noch mehr stutzig.
02:38 min

Achtung Kontrolle

Betrunkener irrt auf Bahnschienen umher!

Die Bundespolizei Erfurt ist wieder im Einsatz! Dieses Mal finden die Beamten einen völlig Betrunkenen in der Obhut eines Zugführers. Er hat zuvor sein Leben riskiert. Wie betrunken der Mann wirklich ist, damit hätten die Beamten nicht gerechnet.
03:20 min

Achtung Kontrolle

Mitarbeiter klaut LKW!

Zu den Beamten des Kriminaldauerdienstes in Brandenburg ist ein Spediteur gekommen, weil sein LKW verschwunden ist. Alles deutet darauf hin, dass der Fahrer mit dem Wagen abgehauen ist. Werden Guido Nießner und Martin Pioretzki ihn finden?
04:19 min

Alle Clips nach Sendedatum

Achtung Kontrolle

Schnittwunde bringt jungen Mann zum Weinen!

Der Rettungsdient wird nachts auf der Reeperbahn zu einem völlig aufgelösten jungen Mann gerufen. Was ihn so aus der Bahn wirft und viele Tränen hervorruft ist aber eigentlich nur eine kleine Schnittwunde. Können die Helfer den Mann beruhigen?
03:53 min

Achtung Kontrolle

Kampf gegen Windmühlen! Drogensuche im Gefängnis

Es ist ein nie enden wollender Kampf. Die Unterbindung des Drogenhandels- und Konsums in der Jugendstrafanstalt. Doch aufgeben geht nicht und so kommt Spürhündin Chili zum Einsatz. Die hat auch schnell eine heiße Spur...
02:46 min

Achtung Kontrolle

Schwarzfahrer pöbelt sich in schwere Probleme!

Ein aggressiver Schwarzfahrer erfordert den Einsatz der Bundespolizisten am Frankfurter Hauptbahnhof. Er gibt sich dabei stur und verschlimmert seine Situation auch noch durch das Beleidigen der Beamten. Das lassen die sich nicht gefallen!
04:50 min

Achtung Kontrolle

Mit Argusaugen gegen Schmuggel! Der Zoll nimmt's genau

Pakete aus Nicht-EU-Ländern landen beim Zoll, damit dieser genau prüfen kann, ob dafür noch Abgaben anfallen oder illegale Gegenstände eingeschmuggelt werden sollen. Heute auf dem Prüfstand, ein sehr schweres Paket aus der Türkei. Ist da alles legal?
04:05 min

Achtung Kontrolle

Waffenhandel auf dem Flohmarkt

Der Leiter eines Flohmarkts in Hamburg wird auf ein paar Kinder aufmerksam, die Waffen feilbieten. Zwar handelt es sich dabei nicht um echt Schusswaffen, doch sehen sie diesen täuschend ähnlich und sind auch gefährlich. Das darf nicht geduldet werden!
02:42 min