Anzeige

Promis auf dem Kreuzfahrtschiff!

Article Image Media
© Pixabay

Den Urlaub auf einem Schiff zu verbringen wird immer beliebter. Kreuzfahrtschiffe sind exklusiv ausgestattet, bieten ein vielfältiges Bordprogramm und laufen viele attraktive Städte an. Die Passagiere werden von Kopf bis Fuß verwöhnt und mittlerweile nutzen auch einige Reedereien, die Anwesenheit von Promis, um ihre Gäste auf das Schiff zu locken. Alle Promijäger also hergeschaut! Wir zeigen, welcher Star auf welchem Schiff unterwegs ist!

Anzeige
© Pixabay
© Pixabay

Die Reederei Celebrity Cruises wirbt beispielsweise damit, dass sich die Passagiere selbst wie Promis fühlen können. Mit einer großen Luxusflotte, die über die sieben Weltmeere kreuzt - sowohl durch das nahe Mittelmeer als auch durch die Ostsee sowie hin zu absoluten Traumzielen in der Karibik, der Südsee oder Asien, sollen die Passagiere selbst die Berühmtheiten sein.  

Auftritte von echten Berühmtheiten zu genießen, während man sich die warme Brise um die Nase wehen lässt, hat aber ganz bestimmt auch einen Reiz.

Ob man sich nun bei Kreuzfahrtschiffen wie z. B. der Celebrity Equinox (siehe oberes Bild) selbst wie ein Promi fühlen möchte oder ob man lieber echte Stars hautnah miterlebt, kann selbstverständlich jeder selbst entscheiden.

Für diejenigen, die auf Promijagd gehen möchten, wissen wir aber schon einmal, welcher Star auf welchem Schiff unterwegs ist und welche Arten von Veranstaltungen geplant sind!

1. MS Amadea

Auf der MS Amadea wird die beliebte Fernsehserie Das Traumschiff gedreht, weshalb man hier eine relativ hohe Dichte an Prominenten finden kann. Wenn Dreharbeiten stattfinden, dann ist die Traumschiffcrew selbstverständlich mit an Bord. Hierzu gehören unter anderem Sascha Hehn, Nick Wilden oder Heide Keller.

Interessant ist dabei natürlich nicht nur, dass man den einen oder anderen Promi treffen kann, sondern auch, dass man teilweise bei den Dreharbeiten zusehen kann. Da auf dem Schiff jedoch nicht ständig gedreht wird, solle man besonders die folgenden Fahrten im Auge behalten – hier finden garantiert Dreharbeiten statt.

  • AMA 280 Kanarische Inseltour
  • AMA 277 von Chile nach Mexico
  • AMA 279 von Kuba nach Hamburg

2. Hapag-Lloyd Cruises

Auf diesem Schiff sind zwar nicht ganz so viele Promis zu finden, dafür kann man aber bei milden Temperaturen den Klängen zweier bekannter Künstler lauschen. Auf der Tour von Piräus nach Istanbul geben sich Max Mutzke und Nils Landgren die Ehre.

Die Reederei hat ein tolles Konzert geplant und wer die beiden Herren also einmal live sehen und dabei gemütlich über den Ozean schippern möchte, ist hier vielleicht genau richtig!

3. Mein Schiff 1

Auf Mein Schiff 1 wird es rockig! Gleich mehrere bekannte Künstler sorgen auf dem Kreuzfahrtschiff für die richtige Stimmung!

Als Headliner ist Udo Lindenberg mit an Bord, welcher von Nena, der Spider Murphy Gang und Suzi Quattro unterstützt wird. Langeweile kommt auf Mein Schiff 1 mit Sicherheit nicht auf.

4. Aida

Eine der bekanntesten Kreuzfahrtreedereien hat es natürlich auch nicht verpasst, sich einige Prominente auf das Schiff zu locken.

Robert DeNiro ist zwar nicht dabei, dafür aber seine unverwechselbare Stimme. Der deutsche Synchronsprecher Christian Brückner gibt auf der Aida Aura im April eine Lesung, die die Passagiere bestimmt in den Bann ziehen wird.

Auf der Aida Cara liest die Schauspielerin Michaela May Kurzgeschichten von Hakan Nesser vor und die Radiomoderatorin Verena Kerth geht mit den Passagieren sogar auf Shoppingtour. Die Spitzensportler Heike Drechsler, Steffi Nerius oder Birgit Fischer versorgend die Passagiere zusätzlich mit hilfreichen Fitnesstipps!

Kreuzfahren ist eine feine Sache!

© Pixabay
© Pixabay

Von Luxuskreuzfahrtschiffen mit 24 Stunden Kabinenservice und Poolbutler bis hin zu bezahlbaren und trotzdem sehr gut ausgestatteten Schiffen ist auch für jeden Geldbeutel etwas dabei.

Für die Jüngeren ist fast jeden Abend Party angesagt und für die gemächlicheren Semester sind ebenfalls zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten wie Konzerte oder Veranstaltungen mit an Bord.

Speziell Gourmets und kulturell Interessierte werden Kreuzfahrten mögen!

Die Küchen der verschiedenen Kreuzfahrtschiffe sind in der Regel exzellent. Hier spielt zwar der Faktor ob Luxusreise oder „normale“ Kreuzfahrt schon auch eine Rolle, aber gutes Essen gibt es eigentlich auf allen Schiffen.

Der wohl größte Vorteil von Kreuzfahrtschiffen sind die vielen Orte, die man in kurzer Zeit bereist. Die Schiffe fahren meist während der Nacht und am nächsten Morgen wacht man schon wieder in einer anderen Stadt auf.

Wer sich für Kultur und Aktivitäten interessiert, der wird kaum eine bessere Möglichkeit finden, in der er so viele verschiedene Städte innerhalb eines Urlaubes besuchen kann.

Mehr Informationen
Urlaub in Lettland: Zwischen Erholung und Abenteuer

Urlaub in Lettland: Zwischen Erholung und Abenteuer

  • Video
  • 09:06 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group