Zutaten fürPortionen

3 Bockwürste
500 gKartoffeln
250 gKarotten
1 Sellerie
2 Zwiebeln
2 Lauchstangen
1 Kassler
1 Bund frische Petersilie
1 BecherSahne
Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Kochzeit: 40 Minuten
Insgesamt: 60 Minuten

Kartoffelsuppe von Sido: Rezept und Zubereitung

Schritt 1: Zutaten schneiden

Karotten klein schneiden. Lauch in feine Ringe Schneiden. Kartoffeln schälen und würfeln. Zwiebeln fein hacken.

Schritt 2: Kassler und Gemüse anbraten 

Anschließend Kassler in kleine Stücke schneiden und kurz anbraten. Dann den Kassler wieder aus der Pfanne nehmen und dann das geschnittene Gemüse bis auf die Kartoffeln in die Pfanne geben und ebenfalls kurz anbraten. Dann mit der Gemüsebrühe ablöschen. Anschließen die gewürfelten Kartoffeln hinzugeben und den Topf mit Gemüsebrühe aufgießen bis das Gemüse komplett bedeckt ist. Das Gemüse etwa 30 Minuten mit Deckel köcheln lassen.

Schritt 3: Pürieren und köcheln lassen

Dann das Gemüse leicht anpürieren, so dass es noch etwas stückig ist. Nun die Kasslerwürfel wieder hinzugeben und noch etwa 10 Minuten mitköcheln lassen. Kurz vor dem Servieren noch die Sahne hinzugeben.

Schritt 4: Servieren!

Die Kartoffelsuppe servieren und die Würstchen in Stücke geschnitten auf einem extra Teller reichen.

Guten Appetit!

Hier geht es zur Videoanleitung: