Anzeige
Super easy und lecker und für die schnelle Nummer!

Paprika-Penne

Article Image Media

Die Paprika-Penne sind alles andere als originell, dafür aber super easy und lecker und für die schnelle Nummer.

Anzeige

ZUBEREITUNG

  • Vorbereitungszeit 20 Min
  • Zubereitungszeit 20 Min
  • Gesamtzeit 40 Min

0.5

Paprika rot

2

Stangen Lauch

1

Knoblauchzehe

1 Dose

geschälte Tomaten

2

Lorbeerblätter

1 Schuss

Weißwein

250 g

Dinkelpenne

2 EL

Pflanzenöl

1 Prise

Salz und Pfeffer

2 EL

Birnendicksaft

1

paar frische Basilikumblätter oder getrockneten Basilikum

1 Stück

Parmesan am

Von den Lauchzwiebeln die grünen Enden und das Ende mit den Wurzeln abschneiden. Dann waschen und in kleine Ringe schneiden. Den Knoblauch pellen und kleinhacken. Die Paprika in kleine Würfel schneiden.

In einem Topf Salzwasser erhitzen, wenn es kocht, darin die Penne kochen.

In einer Pfanne Pflanzenöl erhitzen, Lorbeerblätter reinlegen, bei mittlerer Hitze 5 Minuten lang die Paprika und die Lauchzwiebeln darin andünsten, dann den Knoblauch dazugeben und 2 Minuten kurz anschwitzen. Das Ganze mit einem Schuss Weißwein ablöschen und wenn der fast verdunstet ist, die Tomaten dazugeben. Leicht köcheln lassen und immer wieder umrühren, bis die Penne fertig sind. Dann mit dem Birnendicksaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Falls die Sauce etwas dickflüssiger sein darf, gebt einfach ein wenig Tomatenmark dazu. Ich stehe da nicht so drauf, lasse die Sauce lieber noch ein wenig länger köcheln. Wenn ihr frischen Tomaten zur Hand habt, dann könntet ihr die kleingeschnitten auch gerne in die Sauce geben. 

Sauce auf die fertige Penne geben, Basilikum dazu, Parmesan drüber reiben und guten Appetit.

Anzeige
Anzeige

GUTEN APPETIT!

Mehr Informationen
Nutella Burger
Rezept

Nutella Burger

  • 25.04.2024
  • 18:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group