Anzeige

Mediterraner Gemüseteller

Article Image Media

Gesund und leicht bekömmlich: Ein mediterraner Gemüseteller ist eine leichte, gesunde und vor allem köstlicheBeilage beim Grillen. Ein Gemüsegericht, das nicht nur Vegetarieren gut mundet.

Anzeige

Zubereitung:

  • Vorbereitungszeit 15 Min
  • Zubereitungszeit 10 Min
  • Gesamtzeit 25 Min

500

Gramm Zucchini

250

Gramm Zwiebeln

200

Gramm Tomaten

75

Gramm Oliven

2 EL

Zitronensaft

4 EL

Olivenöl

1 Bund

Halbes frischer Basilikum

1 Prise

Salz

1 Prise

Pfeffer aus der Mühle

1 Prise

Zucker

Zucchini in Scheiben, Zwiebel in Ringe und Tomaten in Stücke schneiden. Alles zusammen in eine Schüssel geben und nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, Zucker und Olivenöl würzen und gut verrühren. Das Gemüse in eine heiße Grillpfanne geben und gar grillen.

 

In der Zwischenzeit die Oliven fein hacken und in einer Schüssel mit dem restlichen Olivenöl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Zucker vermischen. Sobald das Gemüse gar ist, in eine Schüssel geben und die Marinade darüber träufeln. Wenn der Salat abgekühlt ist, noch das Basilikum untermischen und fertig ist diese köstliche Beilage.

 

Der mediterrane Gemüseteller passt wunderbar zu Fleisch- und Fischgerichten, die ebenfalls einen mediterranen Touch haben.

 

Anzeige
Anzeige

Guten Appetit

Mehr Informationen
Pizza-Käse-Kuchen
Rezept

Pizza-Käse-Kuchen

  • 16.04.2024
  • 00:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group