Anzeige
Schmackhaftes Kalbssteak, serviert mit Kartoffelbrei und Ragout aus frischen Champignons aus Mein Lokal, Dein Lokal

Kalbssteak, serviert mit Kartoffelbrei und Ragout aus frischen Champignons

Article Image Media
© Getty Images

Rezept: Schmackhaftes Kalbssteak, serviert mit Kartoffelbrei und Ragout aus frischen Champignons aus Mein Lokal, Dein Lokal

Anzeige
  • Vorbereitungszeit 10 Min
  • Zubereitungszeit 15 Min
  • Gesamtzeit 25 Min

600 g

Kalbssteak

30 g

Thymian

30 g

Rosmarin

450 g

Zwiebel

450 g

Champignon

600 g

Kartoffeln

0,5 Liter

Milch

1 Prise

Salz

1 Prise

Pfeffer

Anzeige

Zubereitung:

Schritt 1:

Das Kalbssteak (Filet Mignon) mit dem Großteil von Thymian und Rosmarin marinieren. Steak in drei gleiche Stücke schneiden (ca. 200 g), danach zur Seite stellen.

Schritt 2:

Zwiebeln und Champignons klein schneiden. In der Pfanne erst die Zwiebel braten, danach Champignons dazu geben und schließlich mit dem Rest Thymian und Rosmarin würzen. Alles gemeinsam braten und zum Schluss ein bisschen Sahne hinzufügen. Das Champignonragout in der Pfanne kurz stehen lassen.

Schritt 3:

Währenddessen Kartoffelbrei aus Kartoffeln und Milch zubereiten. Der Kartoffelbrei muss schön weich sein, hierbei auf den eigenen Geschmack setzen und mit der richtigen Menge Milch abwägen.

Schritt 4:

Steaks auf den Grill legen und von beiden Seiten grillen. Danach in den Ofen schieben für ca. 8 bis 10 Minuten bei 190°C.

Anzeige

Guten Appetit!

Mehr Informationen
Urlaub in Lettland: Zwischen Erholung und Abenteuer

Urlaub in Lettland: Zwischen Erholung und Abenteuer

  • Video
  • 09:06 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group