Anzeige
Party-Hit

Die Pizzatorte

Article Image Media
© Jag_cz - Fotolia

Eine Pizzatorte schnell und einfach selbst machen

Anzeige

1

Pizzateig

1 Glas

Tomatensauce

1 Packung

Salami

1 Packung

Hinterkochschinken

1 Glas

Pilze

1 Glas

Paprika

1 Packung

Streukäse

1 Packung

Pizzagewürz

1

runde Kuchenform

  • Vorbereitungszeit 40 Min
  • Zubereitungszeit 20 Min
  • Gesamtzeit 60 Min

Pizzateig ausrollen, und in der Größe einer Kuchenform ausschneiden (wir benötigen 4 Schichten. Dann die Form mit Pizzateig auslegen und glatt streichen. Unbedingt alle Teigschichten schon einmal einzeln bei 180°C im Ofen vorbacken (je ca. 10 Minuten).

Und nun heißt es die einzelnen Pizzaschichten belegen: Tomatensoße, beliebige Toppings, Käse, Gewürze - Schicht für Schicht, bis man bei der obersten Lage angekommen ist. Nicht jede Schicht muss gleich sein, es wird noch leckerer, wenn man variiert.

Die oberste Schicht wird ganz normal mit Tomatensoße, Belag und extra viel Käse geschmücktDann geht’s für die Pizzatorte ab in den Ofen (25 Minuten bei 180° C).

Nach dem Backen die Torte noch ein bisschen auskühlen lassen, bevor ihr sie dann mit Hilfe des Backpapiers aus der Form nehmt. Und jetzt kommt der Moment, auf den alle gewartet haben: Das Anschneiden der Torte!

Mehr Informationen
Pizza-Käse-Kuchen
Rezept

Pizza-Käse-Kuchen

  • 16.04.2024
  • 00:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group