Anzeige
Rezept aus "Mein Lokal, Dein Lokal"

Chinkali

Article Image Media

Georgische Teigtaschen mit Hackfleischfüllung nach einem Rezept aus dem "Marani" in Hannover

Anzeige

ZUBEREITUNG

  • Vorbereitungszeit 90 Min
  • Zubereitungszeit 15 Min
  • Gesamtzeit 105 Min

3

Zwiebeln

1

Ei

1 kg

Weizenmehl

1 Bund

Petersilie

1 Prise

Salz

1 Prise

Pfeffer

Das Hackfleisch in eine Schüssel geben und mit gehackten Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Petersilie und ungefähr einem Glas warmem Wasser vermischen. Das Weizenmehl in eine Schüssel geben, 0,5 Liter gesalzenes Wasser und Ei dazugeben und kneten bis er hart wird. Den Teig mit der Nudelrolle ausrollen und mit dem Glas ausschneiden. Die ausgeschnittenen Teile müssen noch einmal gerollt werden. Dann wird ein Esslöffel Fleischfüllung auf den Teigteil gelegt, der Teig von der Seite nach oben gerollt und Segment für Segment oben verschlossen, so dass, er beim Kochen nicht aufgeht. Die fertigen Chinkalis werden ins kochende, gesalzenes Wasser eingeworfen und gekocht. Von Zeit zu Zeit nachsehen, dass sie nicht auf den Rand des Topfes anbrennen. Wenn sie oben schwimmen, werden sie noch fünf Minuten gekocht und mit dem Schöpflöffel herausgenommen. Chinkali auf den flachen Teller legen und heiß auf den Tisch mit dem Pfeffer servieren.

Anzeige
Anzeige

Guten Appetit!

Mehr Informationen
Krustenbraten mit Brezelknödel und Krautsalat
Rezept

Krustenbraten mit Brezelknödel und Krautsalat

  • 19.03.2024
  • 00:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group