Anzeige
Bulgur-Salat ist die perfekte Ergänzung zum Grillen!

Bulgur-Salat

Article Image Media

Kathy Weber: "Der Bulgur-Salat eignet sich sehr gut für unterwegs oder zum Grillen. Ich mache mir den Salat gerne für die Aufzeichnungen im Studio. Viel Spaß beim Ausprobieren!"

Anzeige

ZUBEREITUNG

  • Vorbereitungszeit 20 Min
  • Zubereitungszeit 60 Min
  • Gesamtzeit 80 Min

75 g

Bulgur

0,5 Glas

Kichererbsen

0.5

Gurke

1 Stange

kleine Lauch

0,5 Packung

Schafskäse (aus 100% Schafsmilch)

0.5

Paprika

1

Knoblauchzehe

0,5 Bund

Petersilie

0,5 Bund

Minze

1

Zitrone

1 Liter

Bisschen Oivenöl

2 EL

Pflanzenöl

1 Prise

Salz

1 Prise

Pfeffer

200 ml

Gemüsebrühe

1 TL

Thymian getrocknet

150 ml Gemüsebrühe erhitzen, Bulgur in eine Schüssel geben und die heiße Brühe drauf gießen. 45 Minuten ziehen lassen. 

Lauch und Paprika in kleine Würfel schneiden. Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen. Lauch, Paprika und Thymian darin andünsten und mit der restlichen Brühe ablöschen. Auf schwacher Flamme leicht köcheln lassen, bis kaum noch Brühe in der Pfanne ist. Dann das Gemüse in der Pfanne abkühlen lassen. 

Gurke mit einem TL von den Kernen befreien und in kleine Würfel schneiden. Kichererbsen in einem Sieb mit kaltem Wasser abbrausen und abtropfen lassen. Zitrone auspressen und Kräuter kleinhacken. 

Wenn der Bulgur fertig ist (nach 45 Minuten), das Gemüse aus der Pfanne, die Gurke, die Kichererbsen und die Kräuter untermischen. Den Schafskäse mit einbröseln. Dann mit dem Zitronensaft, dem Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken. Ich nehme ca 2-3 EL Zitronensaft, 3 EL Olivenöl und salze noch gut nach. Pfeffer nehme ich nur wenig. Müsst ihr einfach selber ausprobieren.

Den Salat ca 30 Minuten ziehen lassen - und fertig ist er! 

Anzeige
Anzeige

GUTEN APPETIT!

Mehr Rezepte
Nutella Burger
Rezept

Nutella Burger

  • 25.04.2024
  • 18:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group