Anzeige

Kathy Weber im Porträt

Article Image Media
© Bernd Jaworek kabel eins

Die Moderatorin von "Abenteuer Leben - täglich neu entdecken" und "K1 Magazin" im Porträt. 

Anzeige

AUSBILDUNG UND ERFAHRUNGEN

Angefangen hat alles noch vor dem Abitur mit diversen Praktika beim WDR, Rhein-Main TV und vielen anderen. Die Berlinerin absolvierte anschließend ein BWL-Studium, ein Volontariat bei RTL-West und nahm ab 2006 an verschiedenen Coachings und Trainings in den Bereichen Sprechen und Schauspiel, Interview und Moderation teil. Bis 2010 war Kathy Weber auch auf Events zu sehen, so moderierte sie beispielsweise für die Deutsche Telekom auf der IFA in Berlin.

Anzeige
Anzeige

DER WEG ZUM FERNSEHEN

Schon seit dem Jahr 2004 ist Kathy Weber in der Welt des Fernsehens beschäftigt: Sie arbeitete als Reporterin für die Sendung "Guten Abend RTL" bei RTL West, für die Sender Nickelodeon, TV Bayern sowie 2007 auch für das ZDF bei der Goldenen Kamera. Zuletzt moderierte sie gemeinsam mit Vince Ebert die Sendung "Wissenswerk" bei EinsPlus - mit der Vermittlung von spannenden und wissenserten Themen ist sie also bestens vertraut.

KATHY WEBER BEI KABEL EINS

Seit 2010 ist Kathy Weber als Reporterin fester Bestandteil des "K1 Magazin"-Teams. Für die Sendung ist sie im Auftrag der Bürger unterwegs und fordert mit dem "Stein des Anstoßes" Umdenken. Anfang 2012 übernahm sie abwechselnd mit Christian Mürau die Moderation des wöchentlichen Wissensmagazins "Abenteuer Leben", seit 2013 moderiert sie "Abenteuer Leben - täglich neu entdecken". 2015 kam noch die Moderation des "K1 Magazin" dazu.

Mehr Informationen
Krustenbraten mit Brezelknödel und Krautsalat
Rezept

Krustenbraten mit Brezelknödel und Krautsalat

  • 19.03.2024
  • 00:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group