Abenteuer Leben täglich
Di 29.03.2016, 16:55

Thema u. a.: Schon mal Mumie gegessen?

Heute bei uns als Food-Spezialität: Mumienfleisch. Richtig gelesen: Mumienfleisch! Die neueste Erfindung von Hartmut Jabs im Berliner Goldhorn Beefclub. Der Name erinnert an die alten Ägypter und ihre Balsamierungstechniken, und genauso sieht es auch aus - zur Reifung eingewickelt. Hier werden allerdings nicht Pharaonen sondern Rindfleisch balsamiert, das am Ende eine königliche Delikatesse wird.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Praktische Gadgets fürs Smartphone

Eine selbstklebende Hülle oder ein Beamer fürs Handy? Ein Smartphone hat an sich schon viele tolle Funktionen. Aber mit diesen Gadgets kann man es noch erweitern. Wir haben die interessantesten smarten Gadgets getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook