Anzeige
im porträt

Tommy Scheel

Moderator Tommy Scheel | Abenteuer Leben am Sonntag
Moderator Tommy Scheel | Abenteuer Leben am SonntagKabel Eins/Benedikt Müller

Das Wichtigste über Tommy Scheel

Anzeige

Tommy ist am 1. Februar 1980 in Düsseldorf geboren und arbeitet als deutscher TV-Journalist und Moderator.

Er studierte von 2002 bis 2006 in den Fächern Theaterwissenschaft und Romanistik an der Ruhr Universität Bochum. Nach dem Abschluss seines Studiums ging Tommy 2006 nach München, um dort an der Bayerischen Akademie für Fernsehen ein Studium in Fernsehjournalismus zu absolvieren.

Neben seiner Tätigkeit als freier Autor und Redakteur für verschiedene TV-Produktionsfirmen in München, arbeitete er zwischen 2007 und 2012 als Reporter im On für viele verschiedene Formate. Außerdem war er 2011 und 2012 als Reporter im On für das Wissensmagazin Galileo (Pro7) weltweit unterwegs. Für den gleichen Sender war er 2012 in der Live-Sendung "Elton zockt!" als Außenreporter im Einsatz.

Sein kommerziell größter Erfolg war 2013 die vierteilige Gameshow "Clash! Boom! Bang"“ die er gemeinsam mit der taff-Moderatorin Nela Pangy Lee am Samstagabend auf Pro7 moderierte. Vor allem im Kinderfernsehen ist Tommy Scheel inzwischen tätig. Die Experimente-Show "Checkpoint" moderiert er seit 2014 im Auftrag des ZDF für den KIKA.

Für die Sendung "Checkpoint – Der große CO2 Battle" wurde Tommy 2016 mit dem Goldenen Spatzen ausgezeichnet. Auch für seine Sendung "Draußen Schlafen – Der Bettkampf" bekam Tommy 2018 sowohl einen Goldenen Spatzen als auch einen Emil der TV-Spielfilm.

Seit Ende 2016 führt Tommy jeden Sonntag um 22:15 Uhr durch das Service-Magazin "Abenteuer Leben am Sonntag" bei kabel eins.

Tommy ist verheiratet und lebt mit seiner Frau Susanne und seinen drei Kindern in München.

Abenteuer-Leben-Logo-Opener

Abenteuer Leben: Rezepte, DIY-Tipps und Reisen


© 2022 Seven.One Entertainment Group