Vom Spinner zum Gewinner

Daniela Steinberger - Wasserdichte Strickjanker

Alter

33

Wohnort

Greiling bei Bad Tölz

Unternehmen/Idee

D´Stoabergerin GmbH / Wasserdichter Strickjanker in Trachtenoptik

Webseite

www.sauba-beinand.com   www.facebook.com/saubabeinand  

Wie kamst Du auf die Idee zu Deinem Geschäft, was gab Dir die Inspiration dafür?

Da ich sehr gerne in der Natur bin und auch des öfteren meinen Lieblingshausberg besteige, hat es mich immer gestört, wenn ich oben ankam in der Berggastronomie und jeder in einer anders farbigen Sportklamotte oben saß. Ich hab mir gedacht es müsste doch eine Möglichkeit geben trachtig mit Funktion oben anzukommen. Des weiteren wollte ich eine Lösung für alle Wald-, und Oktoberfest-Besucher finden, dass man auch bei Regen ungestört feiern kann, ohne klatschnass und mit langen Ärmeln heimzukommen. Und so wurde „Saubabeinand“ geboren.

 

Was sind die größten Herausforderungen bei der Umsetzung?

Die größte Herausforderung war/ist der finanzielle Part.

 

Was gibt Dir den Mut zur Umsetzung?

Die Unterstützung meiner Familie und Freunde! Ohne sie wäre es nicht möglich!

 

Gibt es einen Plan B? Wie sieht der aus?

NEIN :-)

 

Was ist wichtiger, das Herzblut oder der Geschäftssinn?

Das Herzblut ist das wichtigste in meinem Unternehmen. Ich liebe diese neue Herausforderung mit allem was dazugehört. Das Auswählen der Stoffe, neue Designs entwickeln, Details ausarbeiten usw. da steckt jede Menge Herzblut drin.

 

Gibt es überhaupt noch Marktnischen für neue Geschäftsmodelle?

Der Markt ist immer offen für Neues, man muss nur fest an seine Ziele glauben.

 

Wie finanzierst Du Deine Idee?

Durch den Kredit einer staatlichen Förderbank für Existenzgründer.

 

Hast Du einen ultimativen Tipp für neue Projekte?

Man lebt nur einmal! Hör auf Dein Herz, aber setze den Verstand gut ein, dann kannst Du alles erreichen!

 

Wer hat an Dich geglaubt?

Am Anfang wusste es ja nur mein Mann, und er hat immer an mich und meine Idee geglaubt. 

 

Wer hat am meisten an Deiner Idee gezweifelt? Warum?

Es waren sicher bedenken da von einzelnen aus der Familie, aber es haben trotzdem alle an mich geglaubt!

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Brisante Entdeckung

Am Bodensee kontrolliert die Bundespolizei das Fahrzeug eines älteren Mannes. Gleich zu Beginn der Durchsuchung machen sie einen pikanten Fund.

Zum Video

Kommentare

Facebook