kabel eins news

Norbert Anwander

Norbert Anwander
© (c) 2014 Claudius Pflug / Berlin

Norbert Anwander wurde am 11. Juli 1960 in Weilheim (Oberbayern) geboren.

Von 1983 bis 1986 absolvierte er ein Studium am Schauspielstudio Gmelin in München. Später war Anwander Mitglied im "Schauspielensemble Corona" in München und wirkte u.a. beim "Starnberger Festspielsommer" mit. 

1987 debütierte er als Nachrichtensprecher bei Eureka TV. Der Nachfolgesender ProSieben übernahm Anwander als Moderator und Nachrichtenredakteur.

 1994 wechselte er zu TV München, 1995 bis 1999 zeichnete Anwander als Chef vom Dienst, Moderator und Redakteur bei Antenne Bayern verantwortlich.

Mit dem Start des Nachrichtensenders N24 im Jahr 2000 kehrte Norbert Anwander an seine erste journalistische Wirkungsstätte zurück: Zunächst als Redakteur im Studio, dann als Nachrichtenmoderator bei N24, und später auch beim Partnersender kabel eins.

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Sturz von der Brücke

In Berlin ist die Bundespolizei auf Streife und wird zu einer jungen Frau gerufen, die von der Warschauer Brücke gefallen ist. Wie kam es zu diesem Unfall?

Zum Video

Facebook