1
2
Teilen
Merken
Abenteuer Leben

Mittwoch: Hoffmann on Tour: Transsibirische Eisenbahn

Staffel 2019Episode 102.01.2019 • 16:55

Sie ist die Hauptverkehrsader Russlands und verbindet Moskau mit dem Pazifik. Mit 9288 Kilometern ist die "Transsib" die längste Eisenbahnstrecke der Welt. Und sie ist wohl die anstrengendste. Ganze sieben Tage lang dauert die Fahrt. 52 Passagiere schlafen in einem Gemeinschafts-Wagen auf Holzpritschen. Unser TV-Koch Dirk Hoffmann testet die strapazierende Zugfahrt. Das schlimmste für Dirk - es gibt keine Duschen. Wie ist das Gemeinschaftsgefühl unter den Gästen? Was kocht die Chefköchin Ludmila

Die Laune des lustigen Rheinländer bleibt trotz der widrigen Umstände ungetrübt. Zum ersten Mal im Leben kocht Dirk in einer fahrenden und wackelnden Küche. Mit Ludmilla zusammen bereitet er eine deutsche Kohlsuppe zu, die er dem Zugdirektor und weiteren Gästen serviert. Auf seiner Tour quer durch Sibirien erlebt Dirk Hoffmann viele unvergessliche Abenteuer Leben täglich.