Alter 37
Jahre im Job 17
Hobbies Wandern
Lebensmotto Man sollte jeden Tag zufrieden sein und sich nicht über Kleinigkeiten aufregen, dafür ist die Zeit und das Leben zu kurz.
Mein Truck Scania
PS 730
Spezialität Zweiachszugmaschine (Sattelzug) mit Kühlaggregat, hat 2 Betten im Truck

„Ich hab Diesel im Blut, weil ich eine Powerfrau bin und mit Leidenschaft meine Arbeit mache“

Need for Speed hat „Trucker Babe“ Lissy nicht – mit ihrem Truck „Pink Lady“, den sie seit 6 Jahren fährt, ist sie mit stolzen 730 PS unterwegs! Das kann der 37-Jährigen aber auch nicht schaden, denn mit Touren durch Deutschland, Österreich und Italien meistert sie echte Herausforderungen – und das seit mittlerweile 17 Jahren! Trotzdem kommt ihr Sohn Marco an erster Stelle und sie arbeitet jeden Tag hart dafür, ihren beiden Welten gerecht zu werden.

Trucker Babe Lissy im Interview

Was magst du am liebsten an deinem Beruf?

"An meinen Beruf mag ich, dass ich viele neue Orte sehe und, dass ich meine Leidenschaft, das „Fahren“ ausleben kann."

Was entgegnest du dem Vorurteil, Frauen könnten nicht Autofahren?

"Das Vorurteil, dass Frauen nicht Auto fahren können stimmt teils-teils, so wie es auch Männer gibt, die nicht fahren können."

Beschreibe dich selbst in drei Worten.

"Meine Beschreibung in "3" Worten: FOLGT NICHT GERNE REGELN"

Alle Clips von Lissy