Trucker Babes

Die lebensfrohe Lady in Pink

Elisabeth Reiterer

Lady in Pink
  • Spitzname: Lissy
  • Alter: 34 Jahre
  • Wohnort: Südtirol
  • Truck: Scania, 730 PS, Zweiachszugmaschine (= Sattelzug) mit Kühler, 40 Tonner mit Kühlaggregat
  • Truckerin seit 15 Jahren
  • Wie sie sich selbst beschreiben würde: als Südtiroler Frohnatur
  • Was ihr wichtig ist: ein gepflegtes Äußeres, Pünktlichkeit und Genauigkeit
  • Lebensmotto: Man sollte jeden Tag zufrieden sein und sich nicht über Kleinigkeiten aufregen, dafür ist die Zeit und das Leben zu kurz.

„Ich hab Diesel im Blut, weil ich eine Powerfrau bin und mit Leidenschaft meine Arbeit mache“

Lissy hatte immer schon eine Passion für Autos und Motoren. Mit 19 Jahren machte sie heimlich den LKW Führerschein und ist seither leidenschaftliche Truckerin. Sie liebt die Freiheiten die das Leben als LKW-Fahrerin mit sich bringt und sagt über sich selber sie habe mehr Fernweh als Heimweh. Die lebensfrohe Lissy ist immer gut gelaunt und meistert das anspruchsvolle Truckerleben mit Bravur.

Das sind unsere Trucker Babes