Stellungswechsel
Di 17.09.2013, 20:15

Bademeister - Rio de Janeiro vs. Meiningen

Gabi (51) und David (27) - zwei Wald-und-Wiesen-Bademeister aus Thüringen tauschen ihre gemütlichen Jobs gegen zehn Tage militärischen Drill am bekanntesten Strand der Welt: der Copacabana. Dort stehen die beiden bei ihrem Jobtausch unter militärischem Kommando, da die Rettungsschwimmer hier der Armee untergeordnet sind. Schon am ersten Tag treibt Chef und Colonel Marcelo Pinheiro (40) die Deutschen an ihre Grenzen. Im Gegenzug arbeiten die muskelgestählten brasilianischen Rettungsschwimmer Taian (24) und Gustavo (29) im Hallen-und Freibad in der thüringischen Provinz. Hier wollen Kindergruppen im Clownskostüm unterhalten, Senioren mit Schwimmnudeln trainiert und Saunagäste bespaßt werden. Ein "Stellungswechsel" wie er extremer nicht sein kann!

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Baby-Hai wird Chip injiziert!

Sea Life Aquarium Timmendorfer Strand: Zwei Baby-Haie müssen den Ozeantank der Elterntiere verlassen. Vor dem Umzug wird den Tieren aber noch ein kleiner Chip injiziert. Keine leichte Aufgabe - denn die kleinen Haie haben schon sehr scharfe Zähne ...

Zum Video