Ganze Folgen

Rosins Restaurants

Claudia's Ding - mit oder ohne Rosin

Claudia führt ihren Imbissladen "Claudia's Ding" mit viel Arbeit und ohne Gewinn. Dabei ist die resolute Dame zwar überfordert, aber auch beratungsresistent. Frank gibt sich Mühe, doch beißt sich der Sternekoch hier den ein oder anderen Zahn aus.
11.03.201801:29:13 min

Rosins Restaurants

300 Euro zum Leben: Benders Gasthaus in der Schreckstarre

Lieblose Essenszubereitung und ein altmodischer Gastraum treiben die Gäste fort. Was Benders Gasthaus aber noch schwerer auf den Schultern liegt, ist die Angst vor Veränderung. Jetzt liegt es an Frank die Gastronomen wach zu rütteln!
04.03.201801:28:46 min

Rosins Restaurants

Dosenfutter und lange Wartezeiten in der Kleinen Kombüse

Kantinenbetreiber Oliver Brösel hat Schulden, keinen Vertrag und keine Gäste. Rosin und Team wollen der "Kleinen Kantine" in Sassenburg helfen, in Fahrt zu kommen. Schnell wird jedoch klar, dass das mit Olivers Tempo nicht gelingt.
18.03.201801:27:51 min

Rosins Restaurants

Trotz Top-Küche: Extreme Kosten treiben die Bürgerstube Lambrecht in den Ruin

Auf den ersten Blick scheint die Bürgerstube ein einfacher Fang zu sein. Die Küche ist top und auch die Wirte scheinen engagiert zu sein. Doch schnell entdeckt Frank Risse in der Fassade.
30.01.201801:27:57 min

Rosins Restaurants

Familiendrama und Verzweiflung in der Heideschänke

Der Familienbetrieb Heideschänke braucht dringend Franks Hilfe, denn neben den roten Zahlen hängt auch der Haussegen schief. Als Frank helfen will, stößt er auf verrauchte Zimmer, taube Ohren und störrisches Mobiliar.
23.01.201801:28:07 min

Alle Clips nach Sendedatum

Rosins Restaurants

Rosin bringt es auf den Punkt: "Wie Ameisen, die sich um einen Scheißhaufen tummeln"

Dass spätestens jetzt die Kartoffeln aus dem Feuer geholt werden müssen, wird Alberto schmerzlich bewusst: Die Bewertung des Testessens ist unterirdisch und für Franks Geschmack immer noch zu hoch. Schafft es die Trattoria das Ruder jetzt herumzureißen?
05:08 min

Rosins Restaurants

Zum Testessen gibt's frittiertes Fischfutter

Mangelndes Basiswissen in der Küche lässt die Zubereitung des Hauptgangs zu einem Fiasko werden. Fast alle Teller gehen voll zurück - eine Tatsache, die der Chef gekonnt ignoriert.
05:32 min

Rosins Restaurants

Essen aus der Dose, verfeinert mit dem Geschmack eines alten Schwammes

Alberto, ihm schmeckt's nicht! Bei italienischer Küche denkt Rosin an frische Zutaten, einfache Zubereitung und eine Komposition, die die Geschmacksknospen verwöhnt. Was er bekommt, ist aber lieblos zusammengeklatschtes Dosenfutter ohne Seele.
04:15 min

Rosins Restaurants

Alberto attackiert seine Mitarbeiter, Rosins reicht's

Alberto hat zum wiederholten Mal die Speisekarte nicht angepasst und scheint auch noch ein Problem mit seinen Mitarbeitern zu haben!
05:33 min

Rosins Restaurants

Zum ersten Mal bei Rosins Restaurants: Rosin bricht ab

Hier scheint nichts mehr zu helfen. Die Mitarbeiter sind am Ende und, nachdem sich Rosin auch noch einen dummen Spruch anhören musste, reicht es ihm endgültig.
07:49 min

Die besten Szenen

Rosins Restaurants

Profi-Kniffe vom Sternekoch - Rosins beste Tipps

Bisher wurde bei Frank Rosins Schützlingen größtenteils aus Tüten und Eimern gekocht. Frank Rosin weckt das Interesse am Produkt und gibt den Köchen wertvolle Profi-Tipps.
05:52 min

Rosins Restaurants

Sternekoch außer Rand und Band - Die härtesten Ausraster

Bei der Ignoranz einiger Pleite-Gastronomen reist auch dem erfahrenen Sternekoch irgendwann die Geduld: Frank Rosin flippt aus!
10:22 min

Rosins Restaurants

Ekelhaft! Die knallharten Geschmacksurteile von Frank Rosin

Zu scharf, zu fad oder schlichtweg ekelhaft: die meisten der angebotenen Testgerichte fallen beim Sternekoch glatt durch. Frank Rosin findet klare Worte "Das ist nicht mal Hasenfutter!"
07:18 min

Rosins Restaurants

Große Klappe, nichts dahinter - die stursten Gastronomen

Sturköpfe und Dampfplauderer bringen Frank Rosin regelmäßig auf die Palme. Am beratungsresistentesten zeigt sich Wirt Herbert, der mit seiner Ignoranz und Unbelehrbarkeit nicht nur das Geschäft, sondern auch die Familie aufs Spiel setzt.
08:49 min

Rosins Restaurants

Vom Straußenhof zur Hexenhöhle - Die außergewöhnlichsten Locations

Das überrascht sogar den erfahrenen Gastronom Frank Rosin: Einrico schießt in Sachen Exotik mit seinem Hof mit 90 afrikanischen Straußen den Vogel ab. Ebenso skuril: eine schummerige Hexenhöhle
01:11 min