Geboren am 15. November 1977 in Bethesda (US-Bundesstaat Maryland)

Sean Murray wurde in Maryland geboren, wuchs aber in Kalifornien auf. Seine Familie ist gleich in mehrerer Hinsicht mit Navy CIS verbunden: Sein Vater Craig Murray arbeitete als Offizier bei der US-Navy, sein Bruder Chad arbeitet in der Postproduktion der Serie.

Schon zu Highschoolzeiten - Murray besuchte die Bonita Vista Junior High in Chula Vista - war Murray im Fernsehen zu sehen. Es folgten Kinoproduktionen: In dem Drama " This Boy's Life " spielte er an der Seite von   Leonardo DiCaprio , in "Hocus Pocus" mit Bette Midler und   Sarah Jessica Parker . Über zwölf Jahre hinweg spielte Murray meist kleinere Rollen, bis er schließlich 2003 zum "Navy CIS"-Team stieß.

Sean Murray lebt im kalifornischen Encino, ist ist verheiratet und hat zwei Kinder.