1
2
Playlist: Mein Lokal, Dein Lokal in Hamburg

Moderne Landhausküche im Hittfelder Hus

Staffel 2017Episode 3611.03.2018 • 09:25

Der Kachelofen im Gästeraum ist Carstens ganzer Stolz. Er soll das Alleinstellungsmerkmal des Restaurants sein. Hier gilt das Motto: Je gemütlicher, desto besser.

"Mein Lokal, Dein Lokal" in der Hansestadt Hamburg. Die komplette Woche mit allen ganzen Folgen gibt es hier kostenlos am Stück.

Im hohen Norden wetteifern wieder einmal fünf Gastronomen um den goldenen Teller. Den Start macht das "Hitfelder Hus", welches auf gehobene Landküche setzt. Das nächste Lokal in der Reihe ist das "San Daniele", wo Carlo mit italienischer Küche aufwartet. Weiter geht's mit täglich frisch zubereiteten Schnitzel- und Fischspezialitäten im "Schnoor's", gefolgt vom argentinischen Restaurant "Estancia La Sabrina". Dort wird, kaum überraschend, natürlich hauptsächlich Steak zubereitet. Zum Finale lädt dann das Restaurant "Del" die Konkurrenten ein, wo Stefan versucht, mehr Punkte als seine Gäste zu erringen.

Wer wird am Ende als Sieger aus der hanseatischen Restaurant-Schlacht hervorgehen?