1
2
Teilen
Playlist: Mein Lokal, Dein Lokal auf Sylt und Amrum

Gehobene Küche im Naturschutzgebiet

Staffel 2017Episode 5615.04.2018 • 09:25

Gerhard lädt die Gäste ins Naturschutzgebiet ein. Dort präsentiert er seine Interpretation der gehobenen Küche. Ob er seine kritischen Gäste überzeugen kann?

Zwei Inseln und ein goldener Teller. Dieses Mal wird um den Wochensieg bei "Mein Lokal, Dein Lokal" auf Sylt und Amrum in der Nordsee gefochten. Die komplette Woche mit allen ganzen Folgen gibt es hier kostenlos am Stück.

Die "Vogelkoje" eröffnet die maritime Woche mit gehobener Küche in einem Naturschutzgebiet. Gleich darauf geht das "Ristorante Don Camillo e Peppone an den Start. hier versucht der gebürtige Pole Piotr mit italienischer Küche zu begeistern. Den Wochenteiler übernimmt Konstanze mit dem "Alte Backstube Voigts". Sie setzt dabei auf ihr Steckenpferd: süße und herzhafte Pfannkuchen. Den vierten Tag versucht das "Reblaus Wine & Dine" zu seinem Glückstag zu machen. Seeblick gab es bereits die ganze Woche, doch am Freitag heißt auch das gastgebende Lokal so. Und dort kommt der Fisch quasi direkt aus dem Meer auf den Teller.

Eine spannende Woche in einer der schönsten Ecken Deutschlands. Wer wird sich wohl den goldenen Teller in sein Lokal hängen können?