Infos zum Preis:

Fünf Langeooger Lokale treten für eine TV-Show gegeneinander an. Das kollegiale Kräftemessen entwickelt sich schnell zum erbitterten Kampf bis aufs Messer. Auch unter den Fernsehleuten kocht es. Will hier einer seinem Favoriten unfaire Vorteile verschaffen? Oder sollen berufliche Existenzen vernichtet werden? Sina Gersema, die Freundin von Hauptkommissar Stahnke, vertritt bei den Dreharbeiten ihre erkrankte Freundin Bea Wolff. Unvorbereitet findet sie sich in einem kulinarischen Hauen und Stechen wieder. Am Ende fließt nicht nur in der Küche Blut ...

Autor Peter Gerdes kann sich perfekt in seine Protagonisten hineinversetzen, unter anderem, weil er sich mit "Mein Lokal, Dein Lokal" bestens auskennt - immerhin war er selbst als Wirt einmal Teil des beliebten Formats. Und er weiß auch, dass es unter den konkurrierenden Gastronomen dabei nicht immer friedlich zugeht. Für seinen Roman bot die Sendung also eine ideale Inspirationsquelle.

Sie möchten ein Exemplar gewinnen? Ganz einfach die unten stehende Frage beantworten - einen Hinweis gibt es im folgenden Clip! 

Jetzt mitmachen