Allgemein:

Umgeben von viel Grün, bietet das „Waldheim Ruit“ im Sommer einen großartigen Biergarten und einen gemütlichen, modernen Gastraum. Die Küche von Andreas Wolf überrascht mit traditionell-schwäbischen Gerichten in neu interpretierten Versionen. Die Speisekarte findet immer wieder aufs Neue großen Zuspruch seiner Gäste und auch saisonal wechselnde Gerichte dürfen auf der Karte nicht fehlen. Seit Dezember 2016 leiten Andreas und seine Frau Constanze Wolf erfolgreich das „Waldheim Ruit“. Der gelernte Koch tobt sich gerne in der Küche aus und freut sich daher stehts über Feedback seiner Gäste.

 

Lage: 

Das „Waldheim Ruit“ befindet sich in der beliebten Ausflugsgegend Ostfildern, rund 20 Minuten mit der Bahn vom Stuttgarter Kern entfernt. Seit der Renovierung durch Andy und Constanze erstrahlt das Lokal in einem modernen Look und spricht seitdem auch jüngere Gäste und viele Familien an.

 

Preise:

Ein besonderer Hingucker auf der Speisekarte des „Waldheim Ruit“ sind die schwäbischen Tapas, diese kann der Gast gerne einzeln als Vorspeise bestellen oder in Mehrzahl als Hauptspeise. Die Vorspeisen und Tapas beginnen preislich bei 3,90 Euro und enden bei 15,80 Euro. Die Hauptspeisen bewegen sich zwischen 10,00 und 32,00 Euro. Aber auch die Desserts kommen auf der Speisekarte nicht zu kurz, so gibt es hier für 7,80 Euro unter anderem die beliebte Schokoladenvariation mit eingelegten Früchten. Weitere Desserts gibt es zwischen 1,50 und 7,80 Euro. Zur Homepage

 

Gastgeber:

Andreas Wolf ist ein echter Mann vom Fach. Nach seiner Ausbildung zum Koch, arbeitete er sich zum Sous Chef hoch und reiste als Leihkoch quer durch Deutschland. Er führte eine Cateringfirma und schließlich entschieden er und seine Frau Constanze sich zu einem eigenen Restaurant. Das Restaurant war etwas weiter weg und dadurch fühlten sie sich dort nie zu 100 Prozent wohl. Als Andy mitbekam, dass der damalige Inhaber des „Waldheim Ruit“ aufhören wollte, schnappte er direkt zu. Für den 53-Jährigen ist alles im „Waldheim Ruit“ so, wie er es sich immer gewünscht hat und Ostfildern wird er so schnell nicht mehr verlassen.

Kontakt: 

Waldheimstr. 26

73760 Ostfildern

E-Mail: hallo@waldheim-ruit.de
Internet: www.waldheim-ruit.de