Allgemein:

Der „Truck-Stop Quirla“ ist eine Gaststätte auf einem Autobahnrasthof und bietet gute Thüringer Küche, 120 Sitzplätze und einen großen Biergarten in Nähe der A4 am Hermsdorfer Kreuz! Außerdem gibt es hier auch einen Antiquitätenhandel, ein DDR-Museum und eine Oldtimersammlung, alles selbst gesammelt von Inhaber und Gastgeber Eberhard. Was das Lokal außerdem noch einzigartig macht, ist die Inneneinrichtung, diese stammt komplett aus Zeiten der DDR und verleiht dem Lokal eine besondere Atmosphäre, die es so kein zweites Mal gibt!

Lage:

Schon von weitem ist das eingeprägte „Truck-Stop Quirla“ auf dem Dach des Lokals auf der Auto-bahn für Autofahrer sichtbar. Der Autohof liegt etwas erhoben, abgegrenzt von allem, umrandet von großen Wiesenflächen in der Nähe der A4, ungefähr 10 Minuten vom Kreuz Hermsdorf ent-fernt. Parkplätze gibt es hier genügend.

Preise:

Zur Vorspeise hat man hier die Auswahl zwischen diversen Suppen und Salaten. Außerdem gibt es noch gebackenen Camembert auf Toast oder Würzfleisch mit Zitrone auf Toast. Alle Vorspeisen liegen preislich zwischen 4,90 Euro und 8,30 Euro. Die Hauptspeisen sind ebenfalls sehr preisgünstig und liegen zwischen ca. 5,00 Euro und 16,00 Euro. Das teuerste Essen ist das Rumpsteak mit Kräuterbutter. Als Dessert kann man zwischen einem Eisbecher mit Sahne für 4,40 Euro oder einem Stück Kuchen für 2,60 Euro wählen. Zur Homepage

Gastgeber:

Eberhard Schneider ist eigentlich nur unter einem Namen bekannt: Sein Spitzname ist „Ebi“. Der 63-Jährige schon sein ganzes Leben lang mit Truckern zu tun. Zu DDR-Zeiten arbeitete er als Tankwart am Hermsdorfer Kreuz. Doch nach der Wende verlor er seinen Job, und so legte er sich einen Imbisswagen zu und fing auf dem heutigen Gelände ganz klein an. Schon nach kurzer Zeit erweiterte er den kleinen Imbisswagen und aus dem kleinen Stand wurde eine Anlaufstelle für Trucker, Handwerker und Einheimische. Ebi lebt für sein Lokal und sagt selbst, dass das Lokal ihn verkörpert und man hier in jeder Ecke seine ganze Lebensgeschichte erkennen kann.

Kontakt:

Truck-Stop Quirla
Am Truck-Stop 1
07646 Quirla
E-Mail: mail@truckstop-quirla.de
Internet: www.truckstop-quirla.de