Allemein:

Das „TROYKA“ ist im Grunde genommen ein Pop-Up Restaurant, das es sich über einem Küchenstudio in Neu-Immerath, in der Nähe von Erkelenz, gemütlich gemacht hat. Der Name leitet sich aus dem Russischen ab und bedeutet so viel wie Dreigespann, welches Marcel Kokot mit seinen beiden Geschäftspartnern Ronny Schreiber und Alexander Wulf bildet. An das im Oktober fertiggestellte Restaurant, welches aktuell direkt nebenan gebaut wird, setzt Marcel höchste Ansprüche: hier möchte er ein voll digitalisiertes „Smart-Restaurant“ schaffen. Bis dahin verköstigt er seine Gäste mit ausgefallenen, russisch angehauchten 3- bis 5-Gänge-Menüs. Insgesamt bietet das Lokal im Innenraum Platz für 14 Personen. Auf der Terrasse können bis zu 20 Gäste bedient werden.

 

Lage: 

Das „TROYKA“ befindet sich am Rande von Neu-Immerath, nur 10 Autominuten vom Erkelenzer Zentrum entfernt, wo ein Großteil der Stammkundschaft beheimatet ist. Bis nach Mönchengladbach sind es etwa 20 Kilometer.

 

Preise:

Grundkonzept des Restaurants ist das Mehrgänge-Menü, wahlweise aus drei oder fünf Gängen. Für das 3-Gänge-Menü, bei dem zum Beispiel Okroschka zur Vorspeise, Tafelspitz zum Hauptgang und Zareneis mit Napoleon Creme zur Nachspeise gereicht wird, zahlt der Gast pauschal 79,00 Euro. Wem drei Gänge nicht genügen, der kann für 109,00 Euro auf fünf Gänge aufstocken. Zur Homepage.

 

Gastgeber:

Nach seinem Schulabschluss absolvierte Marcel Kokot zunächst eine Ausbildung zum Koch, konnte sich dann als Demi Chef de Partie in Heinsberg beweisen und wurde später Sous Chef in Belgien. Es folgten einige Stationen in diversen Sterneküchen, in denen Marcel seine Kochfähigkeiten perfektionierte. Auf seinem Weg lernte er seine Geschäftspartner und Kollegen Alexander Wulf und Ronny Schreiber kennen, mit denen er im Jahr 2018 ein Restaurant in Heinsberg übernahm. Dieser Schritt brachte ihm schließlich seinen ersten Michelin-Stern und die Idee, ein noch frischeres, moderneres Konzept zu entwickeln, welches mit dem „TROYKA“ Realität werden soll.

 

Kontakt:

TROYKA           

Rurstr. 17
41812 Erkelenz Neu-Immerath
E-Mail: info@troyka.de
Internet: www.troyka.de