Mein Lokal, Dein Lokal
Di 25.04.2017, 17:55

San Daniele, Hamburg

Der zweite Tag der Hamburger "Mein Lokal, Dein Lokal" - Woche führt die Gastronomen in die italienische Küche von Carlo Sinito (30). Im modern eingerichteten Ambiente bietet Carlo verschiedene Menü-Varianten mit wahlweise Pasta, Fisch oder Fleisch an. Mit seinem traditionellen Restaurantkonzept und selbstgemachten Produkten versucht Carlo seine Mitstreiter zu begeistern. Ob ihm das gelingt?

Allgemein

Das Restaurant „San Daniele“ bietet eine traditionelle italienische Küche in familiärer Atmosphäre. Das Restaurant hat ein einzigartiges Konzept und hebt sich von den klassischen italienischen Konzepten ab. Die stetig wechselnden Gerichte richten sich nach dem Angebot des Marktes. Carlo besorgt seine kulinarischen Zutaten aus der Plantage seiner Tante aus Palagonia auf Sizilien. Die selbstgemachten Nudeln und das selbstgemachte Brot runden das Konzept ab. ( www.ristorantesandaniele.de)

Lage

Das „San Daniele“ im Hamburger Stadtteil Poppenbüttel liegt hinter einer Verkehrsinsel und winkt schon vom weiten auffällig mit seiner grellen, blassgelben Hausfassade. Erst vor kurzem wurde hier ordentlich renoviert, wovon Außen leider nicht wirklich etwas zu sehen ist. Poppenbüddel, wie der Hamburger sagt, ist ein Hamburger Stadtteil im Nordwesten des Bezirks Wandsbek. Poppenbüttel zählt du den wohlhabenderen Hamburger Stadtteilen und ist durch siedlungsfreie Grünzonen und Landschaftsschutzgebiete deutlich abgetrennt von anderen Stadtteilen.
Preis

Gastgeber

Wer im Ristorante „San Daniele“ essen geht, sollte sich mit dem sympathischen Küchenteam unterhalten und die italienische Kochkunst kennenlernen. Carlos Bruder kocht und lässt sich dabei über die Schultern schauen, da die Küche bewusst so aufgeteilt wurde, dass man hier bei der Zubereitung der Speisen jeden Arbeitsschritt mitverfolgen kann. Der Gastgeber lässt es sich nicht nehmen, mit seinen Gästen ein persönliches Gespräch zu führen. Carlo hat seine Erfahrung bereits im elterlichen Betrieb gesammelt und kennt die italienische Kochkunst.

Kontakt

Ristorante San Daniele
Langenhorner Str. Ost 7
22399 Hamburg
Tel.: 040-61164693
E-Mail: info@ristorantesandaniele.de
Web: www.ristorantesandaniele.de

Mehr Episoden im Episodenguide

Schon gesehen?

Facebook