Mein Lokal, Dein Lokal
Di 08.08.2017, 17:55

Ratskeller in Dortmund-Aplerbeck

Der zweite Tag der Dortmunder "Mein Lokal, Dein Lokal" - Woche führt die Gastronomen in den "Ratskeller" von Marc Bosiacki (44). In zünftiger Atmosphäre bietet Marc viele Klassiker der Deutschen Küche an. Ob Marc mit seinen Gerichten punkten kann und damit dem Wochensieg ein Stück näher kommt?

Allgemein

Der „Ratskeller“ in Dortmund-Aplerbeck bietet zünftige Deutsche Küche zu erschwinglichen Preisen. Inhaber und Geschäftsführer Marc Bosiacki (44) betreibt das Lokal gemeinsam mit seiner Ehefrau Silke, die Marc tatkräftig im Service und an der Theke unterstützt. Natürlich dürfen im Speiseangebot viele Klassiker der Deutschen Küche nicht fehlen, vom Schnitzel bis hin zur 60cm langen Currywurst ist alles auf der Karte vorhanden was das Ruhrpott-Herz begehrt. Doch bietet das geräumige Lokal nicht nur Speis und Trank, denn Schlagerfan Marc veranstaltet regelmäßig große Partyabende mit vielen Größen aus der Musikwelt. So waren schon viele Stars, die in den einschlägigen Großraum-Discotheken auf Mallorca Ruhm genießen, bei Marc im „Ratskeller“ auf der Bühne.

Lage

Im Süden der Arbeiterstadt Dortmund liegt der schöne Stadtbezirk Aplerbeck, der vor allem als gute Wohngegend mit einer Fülle an Einfamilienhäusern bekannt ist. Zentral auf dem Marktplatz und direkt neben dem Rathaus findet man den „Ratskeller“, der mit dieser perfekten Lage allen Einwohnern des Viertels ein Begriff ist. Zum Zentrum der Stadt Dortmund ist es von hier auch nicht weit, in nur 20 Minuten ist man mit dem Auto dort angelangt. Und somit ist Aplerbeck nicht nur aufgrund seiner gutsituierten Bürger als Wohnviertel äußerst beliebt.

Preise

Die Preise im „Ratskeller“ bewegen sich im unteren bis mittleren Preissegment. Für faire 3,60 Euro gibt es eine Tomatensuppe, der Ruhrpott-Klassiker Currywurst (in der 60cm langen XXL Version) ist mit 9,90 Euro auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich. Zum Abschluss noch eine Bayrisch Creme mit Rhabarberkompott für 5,90 Euro und nun dürften keine kulinarischen Wünsche mehr offen sein!

Gastgeber

Inhaber Marc Bosiacki (44)  ist ein sympathischer Gastronom, der eine Lehre als Bierbrauer und Mälzer absolviert hat. Nach einem kurzen Abstecher in die KFZ-Branche hat er seine Liebe zur Gastronomie gefunden und lebt und liebt seitdem seinen Beruf. Der Familienmensch geht jeden Sonntag mit seiner Familie in ein Restaurant zum Essen, wobei er jedem Betrieb eine 2. Chance einräumt, sollte mal was schiefgehen. In seiner Freizeit hört der passionierte Schlagerfan nicht nur Musik, aktives Fußballspielen oder mit Freunden Kegeln steht bei Marc auch regelmäßig auf dem Programm.

Kontakt

Ratskeller Dortmund-Aplerbeck
Aplerbecker Marktplatz 21
44287 Dortmund
Tel. 0231 - 22904983
info@ratskeller-do.de

Mehr Episoden im Episodenguide

Facebook