Clip

"Piccola - Essen und Trinken", Köln

"Mein Lokal, Dein Lokal" beginnt in Köln bei dem 23-jährigen Davide Giglio mit seinem italienischen Restaurant "Piccola - Essen und Trinken". Der junge Gastronom muss sich als erster gegenüber vier erfahrenen Restaurantbesitzern behaupten. Er setzt auf Pizza und Pasta, einfache ländliche, italienische Küche in stylischem Ambiente. Kann er die Profis überzeugen?

kabeleins.de

Das Piccola setzt auf Pizza und Pasta - geboten wird einfache ländliche italienische Küche. Das Piccola ist ein Familienbetrieb. Das Essen ist unkompliziert und so kommt auch Davide daher. Die Eltern Pompeio und Maria haben sich mit einem kleinen take away-Imbiss einen Namen gemacht… daher der Name Piccola, die kleine! Daraus ist dann das Restaurant entstanden. Das Piccola hat sich jedoch im Laufe der Jahre immer weiter vergrößert und müsste eigentlich Grande heißen.

Lage

Das Piccola liegt auf der Venloer Straße in Köln Ehrenfeld. Die Venloer ist eine der belebtesten Straßen in Köln. Das Piccola erfreut sich hier auch wegen der moderaten Preise einer stets genussfreudigen Kundschaft.

Davide Giglio

Davide ist für seine jungen Jahre sehr erfahren und schon ein alter Hase im Gastgewerbe. Er ist im Lokal seiner Eltern aufgewachsen und ebenso verwachsen ist er auch mit dem Piccola. Mit seinen 23 Jahren ist er Geschäftsführer des Ladens und gibt den Ton an, verändert das Lokal, kümmert sich um Bestellungen und ist für seine Gäste da. Die Familie ist ihm unendlich wichtig und er weiß dass er sich 100prozentig auf sie verlassen kann. Seine Erfahrung als Gastronom sowie die starke Verbundenheit mit der Familie geben Davide das nötige Selbstbewusstsein.

Kontakt

PICCOLA
Venloer Straße 410-412
50825 Köln
Tel.: 0221 / 540 236 0
http://pizzeriapiccola.de

Videos zur Episode

Mein Lokal, Dein Lokal

Mar y Sol: Der heißeste Koch Kölns

Miguel will mit Tapas und Cocktails der Konkurrenz einheizen! In seinem spanischen Restaurant Mar y Sol wird frisch gekocht und ihm als Chefkoch kann man im wahrsten Sinne des Wortes blind vertrauen.
kabeleins.de

Mein Lokal, Dein Lokal

Fischermanns: Normal ist zu normal

Gewagte Kombis - eigene Weine - gehobene Preise: Das erwartet die Gäste im Fischermanns, das sich in 13 Jahren zu einer Institution in Köln entwickelt hat. Robert Fischermann will den Kunden in seinem Lokal vor allem eines bieten: das Besondere.
kabeleins.de

Mein Lokal, Dein Lokal

Der ominöse Herr Schulz

Das Restaurant Herr Schulz in Köln ist nach seinem Besitzer benannt. Da dieser gerne auf Reisen geht und nach neuen Ideen für sein Lokal sucht, kümmert sich vor allem Küchenchef Frank um den Laden - und das mit ganz viel Herzblut.
kabeleins.de

Mein Lokal, Dein Lokal

Piccola: Action in der Küche

Die Pizzeria Piccola in Köln will vor allem eins nicht sein: Standard. Deshalb besticht schon das Ambiente des Familienbetriebes mit einem hippen Look. Trotzdem legt der erst 23-jährige Geschäftsführer Davide wert auf traditionell italienische Zutaten.
kabeleins.de

Mein Lokal, Dein Lokal

Sünner im Walfisch: Das Urgestein

In der Gaststätte Sünner im Walfisch weiß jeder, was er zu tun hat. Einer zapft das Bier, einer bringt das deftige Essen und Wirt Manfred... naja, ist nun mal der Wirt. Auf eine Spezialität auf der Karte ist er besonders stolz: das Steak.
kabeleins.de