Allgemein:

Das Panoramarestaurant besticht nicht nur durch seinen herrlichen Ausblick und lichtdurchfluteten Gastraum, sondern auch mit seinem vielfältigen kulinarischen Angebot: Es reicht von der wohlschmeckend bodenständigen Küche mit besten regionalen Zutaten bis zu Spezialitäten mit mediterranem Charme und vom kleinen Genuss bis zum festlichen 5-Gänge-Menü. Wer es gerne sagenumwoben & geheimnisvoll mag, wird hier ebenso fündig. Ein gewölbter Rittersaal aus dem 13. Jahrhundert bietet auch für außergewöhnliche Festmahle eine ganz besondere Atmosphäre, daneben bieten auch Sponheimer- und Rheingrafen-Keller das charmante Kolorit vergangener Zeiten. Die Kauzenburg war Residenz der vorderen Grafschaft Sponheim und die erstmalige Erwähnung der Burg in einer Urkunde erfolgte im Jahre 1206.

Lage:

Tolle Lage mit wunderschönem Ausblick über Bad Kreuznach, hier reicht der imposante Ausblick über das Nahetal tatsächlich bis in die weite Ferne. Es gibt aber auch einen schönen Wanderweg, der durch die Weinberge zur Burg führt. Die Kauzenburg mit Panoramarestaurant liegt zusammen mit dem wenige hundert Meter entfernten Landhotel auf einer Anhöhe über Bad Kreuznach und ist mit dem Auto, aber auch erstaunlich schnell zu Fuß aus der Stadt gut zu erreichen.

Preise:

Man kann von gehobenem mittleren Niveau sprechen, wenn man die Preise im Panoramarestaurant untersucht. Vor- und Nachspeisen bewegen sich zwischen ca. 7 und 10€, wohingegen die Hauptgerichte schon auch mal die 20 €-Marke überschreiten können. Zur Homepage

Gastgeber:

Raik stammt aus Neubrandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und sieht sich selbst als ‚Macher-Typ‘. Er war beruflich selbst viel in Europa unterwegs, hat ganz unterschiedliche Arten der Gastronomie kennengelernt und oft dort gearbeitet, wo andere Urlaub machen. Seine Kauzenburg ist mit Restaurant und Hotel seine Herzensangelegenheit und er ist sich nicht zu schade bei Bedarf auch selbst mal in der Küche oder im Service auszuhelfen.

Kontakt:

Panoramarestaurant Kauzenburg
Adresse: Auf dem Kauzenberg 1, 55545 Bad Kreuznach
Internet: www.kauzenburg.de