Allgemein:

Das „Palais Steakhouse“ ist ein modernes, stylisches Bar-Lokal mit hoher Fleischlastigkeit. Verschiedene Fleischsorten aus unterschiedlichen Ländern zählen hier zum Steckenpferd. Doch auch Pasta und Fisch sind auf der Karte zu finden. Das lässige Ambiente wird durch einen eigenen Club unter dem Restaurant sowie einer separaten Lounge abgerundet. Insgesamt können innen und außen 160 Gäste Platz nehmen.

Lage:

Das „Palais Steakhouse“ ist in der Landeshauptstadt Thüringens zu finden. Erfurt ist mit über 200.000 Einwohnern die größte Stadt im Bundesland und neben Jena und Gera eines der drei Zentren des Landes. Das Lokal befindet sich in der Altstadt in direkter Nähe zum Marktplatz, wo viele Veranstaltungen stattfinden. Der Laden ist nur knapp 600 m von der bekannten Krämerbrücke entfernt. Sie ist die längste durchgehend mit Häusern bebaute und bewohnte Brücke Europas.

Preise:

Als Vorspeise hat man die große Auswahl zwischen sieben Gerichten, dazu kommen noch Suppen und Salate. Der günstigste Starter ist ein Baguette mit Limetten-Aioli für nur 3,90 Euro. Absolutes Highlight ist das australische Wagyu Beef, für das der Gast 98,90 Euro bezahlen muss. Wem das zu teuer ist, hat aber genügend Auswahl an Burgern, Pastas und anderen Steaks, die weit günstiger sind. Zum Nachtisch gibt es neun verschiedene Desserts zwischen 1,80 Euro und 6,90 Euro, von einer Kugel Eis mit Sahne bis hin zu einem „Palais Cheesecake“ und einem Schokokuchen mit flüssigem Kern. Zur Homepage

Gastgeber:

Tomek Wagner ist mit seinen jungen Jahren sehr ehrgeizig und beweist einen hohen Anspruch in der Küche. Das Lokal sieht der 28-Jährige als Selbstverwirklichung an, denn in der Küche kann er sich ausleben und den Köchen sein Wissen über gute Fleischqualität weitergeben. Aber auch im Service kann er als Weinbeauftragter sein Fachwissen einbringen. Der gebürtige Berliner hat vorher in einem Feinkostladen und in einem gehobenen Restaurant gearbeitet, bevor er sich vor 2,5 Jahren dem „Palais Steakhouse“ anschloss.

Kontakt:

Palais Steakhouse
Futterstraße 13
99084 Erfurt
E-Mail: info@palais-erfurt.de
Internet: www.palais-erfurt.de